lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

 
 

21

März

2009

Schneller, tiefer, LANrena!

Anlässlich der aktuellen Lage, haben wir beschlossen grundlegende Dinge an der LANrena Revolution zu ändern.


  • Schneller: weniger Personen pro Switch -> schnelleres Netzerk
  • Tiefer: Egal wann, ihr bezahlt nur 15,-- Euro für die Teilnahme an der LANrena Revolution! (ausg. Loge)
  • LANrena!: Wir haben die Anzahl der max. Teilnehmer erhöht! -> Nun stehen insg. 40 Logenplätze zur Verfügung!
  • Der Sitzplan wurde die neuen Gegebenheiten auch gleich angepasst, und bietet nun eine noch bessere Platzausnutzung. An die Gäste die sich bereits einen Sitzplatz ausgesucht haben: Wir haben versucht euch wieder an gleicher Stelle zu platzieren. Falls ihr mit dem "neuen" Platz nicht zufrieden seid, könnt ihr ihn ja einfach nochmal ändern.

LANrena Revolution! -> 400 Plätze


Sonstiges >> Kommentare > Schneller, tiefer, LANrena!
Antwort erstellen
The_Holy_One
24.03.2009 um 09:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zauberwaldtierchen :3
Postings: 42

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob nach der Umstellung es immer noch so ist das Logenplätze „mehr“ m² pro Platz, im vergleich zu den „normalen“, haben. Mir macht nämlich der Sitzplan etwas Bauchschmerzen auch wenn dieser nicht als 1:1 zu verstehen ist. Sollte sich nämlich herausstellen dass das „mehr“ an Platz sich lediglich hinter, und nicht wie gehofft neben, einem befindet wird dieser einfach als ‚besserer’ Trampelpfad verwendet.

Auch war die rede von separaten Schlafplätzen für die Logen. Vor der Umstellung konnte man ja noch „evtl.“ in Erwägung ziehen bei den Plätzen zu schlafen weil diese wenigstens etwas weg von der Bühne lagen, doch jetzt sitz man ja frontal vor der Bühne und da ihr sicherlich mit euren XXL Boxen (falls vorhanden) bestimmt nicht gerade wenig dB Produziert muss man schon voll besoffen oder todmüde sein um dort einschlafen zu können. Oder Plant ihr die „Logensitzer“ irgendwo anders hin zu pflanzen?

Mir ists persönlich egal wenn wir sogar nur das gleiche wie die anderen an Platz und Schlafraum bekommen würden, Hauptsache GBit ^^ (und Polster), ich weiß nur nicht ob das andere auch so sehen.
 
|LR|Cooper
24.03.2009 um 09:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Dumme Dorfbauern
Postings: 886

Ich mach mir mehr Sorgen ob sich so ein Logenpltz noch lohnt! Denn Gbit Anschluss für 40 Leute??? Und erst das Internet, ich vermute mal nicht, dass wir ne 32k Leitung bekommen? Für mich scheint der vorteil den der 20 Platz Logen Block hatte entschwunden zu sein! Ausserdem find ich es nicht gerade sehr geschickt mit dem Rücken zur Bühne hocken! Nach Gespräch mit einigen anderen, die der gleichen Meinung sind wollten wir darauf antworten haben!

MfG Holger
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena - Pixelschubbser
#LANrena 9 - Teamleiter Media
 
|LR|mag!c
24.03.2009 um 12:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 3237

magic_rockt
Der Sitzplan ist nicht Masstabsgetreu, soviel schonmal vorweg, das heisst für euch, es gibt weiterhin gleich viel Platz für die Loge. Die schlafplätze befinden sich woanders in der Halle, sprich sind davon auch unabhängig. Gbit lohnt sich auch, da jetzt ein anderer Switch eingesetzt wird, der dann auch mehr Uplink zur Backbone hat.

Internet: Nunja wenn noch ein paar Teilnehmer bezahlen steht der 32k ++ Anbindung nichts mehr im wege

Thema Rücken zur Bühne: Auf der Bühne finden die Siegerehrungen statt, dafür kann man sich auch vom Platz erheben *G*

Beamer wird es mehrere geben, sodass ihr auch was sehen könnt, ohne euch den Kopf verrenken zu müssen.

Falls es noch fragen gibt, einfach melden, ich hoffe ich konnte soweit alles klären.


Gruß mag!c
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
The_Holy_One
24.03.2009 um 12:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zauberwaldtierchen :3
Postings: 42

Sofern jeder 20er Block jeweils einen GBit Switch bekommt oder ein 48 Port GBit Switch verwendet wird mit 2 Uplinks sollte es im vergleich zur vorherigen Konstelation keine Verschlechterung bedeuten. Auch wegen dem Internetanschluss kann ich mich nicht entsinnen das jemand jemals behauptet hätte das die Loge Anspruch auf eine "schnelle" Verbindung hat. Ich bin ohnehin davon ausgegangen das man höchstens mit der Leitung Chaten kann oder SEHR schleppend surfen möglich sein wird.

Dein Argument 'mit dem Rücken zur Bühne' kann ich aber vollkommen nachvollziehen. Von der Seite 'beleuchtet' zu werden konnte man wenigstens durch das leichte drehen vom Monitor verhindern, aber wenn das Licht Frontal auf den Monitor scheint hat man (je nach Model und Spiegelung) die A. Karte gezogen. Sinnvoller wäre es wenn alle Reihen soweit auseinader geschoben werden das die Loge (oder gleiche alle) Teilnehmer Richtung Bühne blicken.

Das hat aber wiederum den Nachteil das der Hintermann direkt auf den Monitor schielt und sich so u.U. Strategische Vorteile verschaffen kann, und wenn man jetzt vor jeder Reihe eine Wand zieht kann man eigentlich gleich zu Hause bleiben - zumal man dann die Bühne und (Fast) den Rest der LAN nicht mehr sehen würde (ganz zu schweigen von den ohnehin fehlenden Wänden^^).
 
The_Holy_One
24.03.2009 um 12:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zauberwaldtierchen :3
Postings: 42

Okay ^^ hat sich erledigt ^^
 
|LR|SON
24.03.2009 um 12:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 926

Es sei ausserdem noch gesagt, weil es ja auch schon aufgekommen ist: Solange es so wenig Anmeldungen bleiben, wird der Sitzplan so eh nicht realisiert. Es lohnt nicht 200 Tische aufzubauen wenn nur 40 Leute kommen...wenn dem so ist dann könnt ihr euch bestimmt nicht mehr übern Platz den ihr zur Verfügung habt beschweren.
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena Team Strom
 
|LR|Cooper
24.03.2009 um 14:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Dumme Dorfbauern
Postings: 886

findet die lan den Überhaupt statt wenn nur 40 leute kommen?
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena - Pixelschubbser
#LANrena 9 - Teamleiter Media
 
|LR|eaX
24.03.2009 um 14:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
Moderator
NEW

Clan: LANrena
Postings: 400

racer
Zitat:
doch jetzt sitz man ja frontal vor der Bühne und da ihr sicherlich mit euren XXL Boxen (falls vorhanden) bestimmt nicht gerade wenig dB Produziert muss man schon voll besoffen oder todmüde sein um dort einschlafen zu können.

uhm...nur so als anmerkung..wenn jemand während eines möglichen rockbandcontest auf der bühne zu bett geht macht er was falsch..egal WO in der halle er sitzt..und sonst sind im normalfall ausser zum intro diese boxen !aus!

Zitat:
Das hat aber wiederum den Nachteil das der Hintermann direkt auf den Monitor schielt und sich so u.U. Strategische Vorteile verschaffen kann,

wenn man sich das mal durchdenkt wird es das mit so ziemlich jedem realisierbarem sitzplatzlayout geben...auserdem gibt es ja sicherlich auch sowas wie ungeschriebene gesetze das so etwas aus ehre unterlassen wird..oder seh ich da was falsch?


__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
|LR|mag!c
24.03.2009 um 15:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 3237

magic_rockt
Die LANrena Revolution findet auf jedenfall statt!
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
|LR|SON
24.03.2009 um 15:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 926

CooperCppakaTigger hat folgendes geschrieben:
findet die lan den Überhaupt statt wenn nur 40 leute kommen?


Ja die LAN findet statt. Mit hoffentlich noch einigen Gamern mehr.
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena Team Strom
 
The_Holy_One
25.03.2009 um 15:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zauberwaldtierchen :3
Postings: 42

|LR|eaX hat folgendes geschrieben:

uhm...nur so als anmerkung..wenn jemand während eines möglichen rockbandcontest auf der bühne zu bett geht macht er was falsch..egal WO in der halle er sitzt..und sonst sind im normalfall ausser zum intro diese boxen !aus!

Zitat:
Das hat aber wiederum den Nachteil das der Hintermann direkt auf den Monitor schielt und sich so u.U. Strategische Vorteile verschaffen kann,

wenn man sich das mal durchdenkt wird es das mit so ziemlich jedem realisierbarem sitzplatzlayout geben...auserdem gibt es ja sicherlich auch sowas wie ungeschriebene gesetze das so etwas aus ehre unterlassen wird..oder seh ich da was falsch?


Wegen den Boxen und RockBandContest... Ich kenne das halt nur von anderen Lanparties das dort die Boxen nonstop laufen und man in der nähe der dort vorhandenen Bühne so ziemlich niemals ansatzweise "ruhe" hat. Also keine Sorge ein Contest und das Intro sind für mich mehr als nur vollkommen Okay. Zumal ich sowieso nicht die Hoffnung habe das ich im Falle etwas ändern könnte ^^.

Und zu dem ungeschriebenen Gesetz stimmt schon. Es waren nur Vorschläge für den Fall das diejenigen die mit dem Rücken zur Bühne sitzen dessen Monitore frontal beleuchtet werden, was ja anscheinend nicht so sein wird.
 
|LR|SON
25.03.2009 um 16:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 926

Also Musik oder ähnl. wir bei uns nicht aus den Boxen dröhnen- ausser wie schon gesagt beim Intro und beim Finale vom Rockbandcontest. Dann halt noch ein paar Durchsagen aber sonst ist es in der Halle von unserer Seite aus ruhig.

Ein großes Problem haben wir allerdings noch mit dem Lichteinfall durch die sch..riesige Glasfassade der Halle. Bei den aktuellen Teilnehmerzahl ist es uns leider finanziell nicht möglich die Glasfassade komplett abzudunkeln. Bei mehr als 60 Teilnehmer wird dies allerdings der Fall sein und die Halle wird komplett dunkel sein. Also macht Werbung für eine dunkle LANrena Revolution
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena Team Strom
 
|LR|Cooper
25.03.2009 um 21:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Dumme Dorfbauern
Postings: 886

letztes mal wars ja auch nicht ganz dunkel! Irgendwie wa das damals ein toller effeckt, die sonne scheint plötzlich durch die fesnterfront und alle denken sich "wow das war also die erste nacht... ahh boom headshot"^^
Also ich fand das letztes mal ok mit diesem löcherweiße abdunkeln! Hat sich da jmd beschwert?
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena - Pixelschubbser
#LANrena 9 - Teamleiter Media
 
|LR|eaX
26.03.2009 um 03:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
Moderator
NEW

Clan: LANrena
Postings: 400

racer
teilweise gab es probleme mit dem sonnen einfall und den längs reihen..nur wir haben nun quer reihen somit sollte es kein problem werden
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
Antwort erstellen

LAN-Party

27. Sep 2019 - 29. Sep 2019
18 16 / 24
Frei:
8
Angemeldet:
18
Bezahlt:
16 / 24

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Inexio
JFZ Sindelfingen