lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

 
 

04

März

2011

Preisgeldverteilung

Christoph |LR|Rattlesnake Raible

Preisgeldverteilung


Nachdem die letzten Main-Turniere eingetragen wurden haben wir uns nun beraten und werden
bei einer Teilnehmerzahl von 333 bezahlten Personen das Preisgeld auf folgende Turniere verteilen:

1. Platz CSS 5on5 : 750€ (150 € pro Person)
1. Platz SC II 1on1: 200€

Über die restlichen 50 € werden wir euch entscheiden lassen. Dazu haben wir eine Umfrage erstellt, bei der ihr für eines der 1on1 Haupturniere voten könnt.

Wir haben uns für diese drei 1on1 Turniere entschieden, da bei mehr als 1 Teilnehmer sich das ganze nicht mehr wirklich lohnt aus unserer Sicht.

Die restlichen Main-Turniere werden wie immer auch mit Sachpreisen belegt.


Euer LANrena Neustetten e.V. Team

   
Sonstiges >> Kommentare > Preisgeldverteilung
Antwort erstellen
JanO.
04.03.2011 um 21:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 148

Find ich persönlich klasse!!!
 
Black_Shadow
05.03.2011 um 16:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 16

Black_Shadow
ich net macht doch liber so bei starcraft 1ter 150e 2ter 50 e 3ter an gutscehin oder so dan haben wenigstens mehrere was davon

und dann macht ihr noch ein crysis 2 1vs1 und pumpt da die 50 e rein

[Editiert von Black_Shadow am 05.Mar.2011 um 16:48]
 
RobbeN
05.03.2011 um 18:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANshots
Postings: 15

FAIL 750 für ein spiel gehen alle anderen Leer aus NICE.

Es würde für viele Teams die Lan auch interessanter machen wenn es 1.6 was geben würde dann wären beide seiten angesprochen somit mehr Besucher.

Aber ich weiß ja das CSS die zukunft ist NOT
 
|LR|SON
05.03.2011 um 19:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 926

RobbeN hat folgendes geschrieben:
FAIL 750 für ein spiel gehen alle anderen Leer aus NICE.

Es würde für viele Teams die Lan auch interessanter machen wenn es 1.6 was geben würde dann wären beide seiten angesprochen somit mehr Besucher.

Aber ich weiß ja das CSS die zukunft ist NOT



Weißt du was wir uns das Letzte Mal anhören durften, genau das Gegenteil von dem was du sagst. Da hat es geheißen, das wir das Geld lieber auf weniger Spiele verteilen sollen, weil für nen Sieger 50€ so gut wie nichts ist.

Naja jetzt ham wir es anders gemacht und das wir uns wieder Kritik anhören müssen, haben wir uns schon gedacht, aber so waren eben die Erfahrungen vom letzten Mal und wir haben versucht es besser zu machen.

Vielleicht finden wir für das nächste Mal einen Sponsor der uns 10000€ zur Verfügung stellt, dann dürfte es wohl keine Diskussionen mehr geben.

Gruß Marius
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena Team Strom
 
Custos
11.03.2011 um 15:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: get swooshed
Postings: 40

Wie wäre es mit 100 Euro für den Sieger?

Also CSS 5on5 500€, SC2 1on1 100€, CS1.6 2on2 200€, CoD4 3on3 150€ und dann bleiben auch noch 50€ übrig, man kann ja statt CoD auch die drei mal 50€ für FIFA, Trackmania und WC3TFT raushauen.

Nur mal ein Vorschlag
 
Nisami
12.03.2011 um 08:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: my most Famous
Postings: 60

Scheiß Preisgeld hättet lieber sagen sollen es gibt ne riesen Verlosung oder weiß der Teufel....
 
Illuminat
16.03.2011 um 11:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MoP
Postings: 67

warum werden denn die preisgelder nur für den ersten platz ausgeschüttet?
Find es echt schade das nur einer extrem viel bekommt.
Lieber das jetzt festgelegte preisgeld auf die ersten 3 verteilen ...oder auf die ersten beiden
 
sof
18.03.2011 um 11:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: iNEXOR
Postings: 8

also dass alles an 2 spiele geht find ich schwach.
dann lieber für alle main contests 150 euro preisgeld oder sowas
aber alles in ein spiel is n witz
 
Wambo
18.03.2011 um 15:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 31

i <3 techno
Hoffe die CS'ler bleiben bei den Summen friedlich... Die sind immer so laut und machen mir Angst :P
 
karlzone
18.03.2011 um 23:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: iNEXOR
Postings: 3

Ganz ehrlich, (fast) alles in ein turnier stecken ist erstens, sehr deklassierend für die anderen contests und zweitens frage ich mich was dahinter steckt. Ist das preisgeld vom sponsor gebunden?
Um niemanden zu übervorteilen würde ich vorschlagen das die maincontests alle etwas davon abbekommen, in zumindest annähernd gleich große teilen.
Oder seht ihr die maincontests selbst nochmal in wichtig und nicht-so-wichtig eingeteilt?
 
Tuerstopper
18.03.2011 um 23:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: iNEXOR
Postings: 5

LOL jetzt haben die echt den Thread im Forum gesperrt der extra fürs Preisgeld war.

Nur weil man mal seine Meinung gesagt hat und es albern ist 75% des gesamten Preisgeldes für ein Spiel rausfeuert!
 
|LR|Rattlesnake
19.03.2011 um 12:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

karlzone hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, (fast) alles in ein turnier stecken ist erstens, sehr deklassierend für die anderen contests und zweitens frage ich mich was dahinter steckt. Ist das preisgeld vom sponsor gebunden?


Nein das Preisgeld kommt weder von einem Sponsor noch von irgendwelchen Dubiosen Geldgebern... Das ist der "überschuss" den wir erwirtschaften würden, wenn wir 333 bezahlte Teilnehmer hätten. Da wir das Geld dann nich einfach so selbst behalten wollen, haben wir uns das letzte mal überlegt, dsas wir für den "Überschuss" ein Preisgeld raushauen könnten...

Tuerstopper hat folgendes geschrieben:

LOL jetzt haben die echt den Thread im Forum gesperrt der extra fürs Preisgeld war.

Nur weil man mal seine Meinung gesagt hat und es albern ist 75% des gesamten Preisgeldes für ein Spiel rausfeuert!


Der Thread wurde zugemacht, weil wir einfach kein geflame mehr möchten... Wir wissen das es EUCH mit der Verteilung auf wenige Contests nicht passt und es anderen mit der Verteilung auf mehrere Contests nicht passt.... also was sollen wir dann och rumdiskutieren / rumflamen? Recht machen können wir es nie allen.

Das Verteilen auf weniger Contests war die Meinung das letzte mal! Gemacht, getan ists wieder falsch... Da wir keine Sponsoren wie die Northcon oder andere Events haben die tausende von Euro raushauen können, müssen wir einen Weg gehen! Dieses mal mit dem Verteilen auf wenige Contests und diese waren die zur Zeit beliebtesten LAN Games!

Also was willst noch dazu schreiben? Nochmal, dass man es auf mehr verteilen soll? Wenn ja mach ich ihn nur für dich nochmal auf

Und den Rest hat black-sun schon dazu geschrieben im anderen Thread!

Mfg
Rattle



[Editiert von |LR|Rattlesnake am 19.Mar.2011 um 12:09]
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater
#LANrena 11 - Projektleiter Technik
 
Antwort erstellen

LAN-Party

20. Okt 2023 - 22. Okt 2023
107 / 240 101 / 240
Frei:
139
Angemeldet:
107
Bezahlt:
101 / 240

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket