lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

LANrena LANparty Archiv >> LANrena 4 - Archiv [CLOSED] > Catering [CLOSED]

Autor Thema: Catering [CLOSED]
Nisami
05.04.2011 um 11:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: my most Famous
Postings: 60

|LR|Rattlesnake hat folgendes geschrieben:

Wenn mir das mal eine vernünftig mit guten Argumenten erklären kann (ohne das er wählerisch ist) wäre ich froh...

Ich versuche es mal zu erklären:

Ich war auch schon Orga auf verschiedenen Lans und meine Erfahrung ist wie folgt -> eine Kombination aus beidem machen die meisten Leute.

Letztes Jahr waren wir 1 mal einen Döner essen sonst haben wir vom Catering gegessen, man unterstützt ja gerne.

Bei den Getränken mache ich es ähnlich. Ich bring ne Kühltasche mit 2-3 Flaschen drin mit und wenn das Zeugs leer/warm ist kauf ich bei euch. So bleiben meine Ausgaben überschaubar und ich hab euch unterstützt. Hoffe das machen noch mehrere so und ich steh mit der Erklärung jetzt nicht alleine da...

Custos
05.04.2011 um 11:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: get swooshed
Postings: 40

|LR|Rattlesnake hat folgendes geschrieben:
phoe hat folgendes geschrieben:

ich möchte mich auch noch einmal für die Teeflat aussprechen Vielleicht könnt ihr ja heißes Wasser zur Verfügung stellen, Teebeutel bring ich auch noch selbst mit :P

/sign Teeflat

Leider müssen wir noch schauen, ob wir noch einen Wasserkocher oder ähnliches in der Küche übrig haben...

Da wir erst Donnerstag abend in die Halle rein können, können wir euch da nichts versprechen! Wenn es die Möglichkeit gibt, werden wir es versuchen noch zu organisieren!

Mfg
Rattlesnake

Ich kann für Phoe gerne einen Wasserkocher mitbringen

Lan_Guru
05.04.2011 um 11:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OZA
Postings: 77

Das mit dem Catering ist immer so ne Sache da mir auch schon einiges Lans unter die Finger gekommen sind wo ich mit am organisieren war ist, meiner Meinung nach die bessere Lösung sich mit einem Ortsansässigen Lieferantern sei es Döner oder Pizza zusammen zu schließen und das was auf die Beine zustellen. Wenn man die Zeit die man in ein Catering selbst steckt und das mit eiem Lieferservice vergleicht ist das liefern von Essen die bessere Alternative und es bleibt auch immer was hängen für den Veranstalter. Getränke (Tee,Kaffee, Cola usw.)und verschiedene Süssigkeiten sollte man selbst in die Hand nehmen und das läuft dann auch recht gut. Catering ist zeitaufwendig und bringt nur Stress mit sich.
Man vermeidet auch zuviel Stress innerhalb der Gruppe die das veranstaltet.
Ich habe nichts gegen badische Spezialitäten schmecken gut aber alles was mit Formfleich zu tun hat ist nicht das optimale und wird von mir auch nicht verzehrt.
MFG
Lan Guru

Custos
05.04.2011 um 11:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Fragt doch mal eine Pizzeria an, bei unseren LANs, haben wir bei jedem Gericht einen gewissen Betrag bekommen, obwohl die Preise nicht erhöht wurden gegenüber der normalen Speisekarte.

[Editiert von Custos am 05.Apr.2011 um 11:44]

Lan_Guru
05.04.2011 um 12:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

das ist es ja kaum Arbeit aber was mitverdienen das wird jede Pizzeria mitspielen
den Umsatz machen die nicht in ner Woche was an so einem Wochenenende durchgeht.

|LR|Rattlesnake
05.04.2011 um 13:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1281

Wir haben dort schonmal nachgefragt ob er interesse hätte aber er hat dankend abgelehnt, mit dem Wissen das die Gäste trotzdem kommen... und der den Gewinn nicht teilen muss.

Wir haben auch schon beim Aufbau > Familiepizzas geholt aber da gabs auch nur durch hartnäckiges Verhandeln bissl was extra!

Mfg
Rattle

JanO.
05.04.2011 um 13:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 148

dann würd ich sagen gehen wir da nicht hin!

Lan_Guru
05.04.2011 um 13:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

wenn einer dann sowa sabzieht dann sollte man den boykotieren und versuchen dannnw as alernatives auf die Beine zustellen um so wenig wie möglich denn dann in Anspruch zu nehmen.
ICh hatte eigendlich die Absicht einmal dort ws zu futtern aber wenn der da so sturköpfig ist werde cih mir das mal gründlich überlegen oder hin gehen und dann übere das Essen meckern. Das werde ich mir noch mal überlegen es gibt halt Geschäftsmänner die es nie lernen werden .

Custos
05.04.2011 um 17:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Mir egal, solange es keine gleich gute alternative gibt, geh ich da essen...

|LR|-=CoMaNdEr=-
05.04.2011 um 17:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 176

Es gibt sicherlich Alternativen wenn du jetz wirklich nichts mit unserem Catering anfangen kannst.
Diese Pizzeria ist halt in der unmittelbarer Nähe zur Halle. Im Ort selbst gibt es noch 1/2 Resturants meines wissens nach, und die nächste Stadt (Rottenburg) mit MC Doof usw ist nur ne viertel Stunde entfernt. Jedoch musst du halt beachten das du davon nichts mit in die Halle nehmen darfst.

[Editiert von |LR|-=CoMaNdEr=- am 05.Apr.2011 um 17:37]

Helpdesk Da werden Sie geholfen!

Custos
05.04.2011 um 17:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Naja, ich werd mir euer essen schon einmal ansehen, aber wenn es so ist wie letztes mal, geh ich in die Pizzeria, da sie halt so nah ist...

|LR|-=CoMaNdEr=-
05.04.2011 um 17:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

kannst dir ja auch ne Pizza kommen lassen^^

JanO.
05.04.2011 um 17:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

das nenn ich doch mal ein wort erst mal schauen wie das essen auf der lan ist, dann können wir alle weitersehn

Herr Lol
05.04.2011 um 17:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: VMA
Postings: 10

was ist mit den erngydrinks die mit whiskey gemischt werden, werden die nun einzeln verkauft oder muss ich mich noch um ein wochenend-vorat kümmern?

Lan_Guru
05.04.2011 um 21:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Freiwillige vor beim Essen und wenn es gut ist zuschlagen oder dann ne Lieferservice kommen lassen
gibt doch genug Möglichkeiten lassen wir es erst einmal auf uns zukommen evtl machen wir hier mehr Wind als nötig allem eine Chance geben

|LR|-=CoMaNdEr=-
05.04.2011 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Das ist eine gute Einstellung!!!

JanO.
05.04.2011 um 21:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Lan_Guru hat folgendes geschrieben:
Freiwillige vor beim Essen und wenn es gut ist zuschlagen oder dann ne Lieferservice kommen lassen
gibt doch genug Möglichkeiten lassen wir es erst einmal auf uns zukommen evtl machen wir hier mehr Wind als nötig allem eine Chance geben

n1n1n1n1n1n1n1n1n1n1

johhnydoe
05.04.2011 um 22:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BOBCATS
Postings: 62

wenn einer dann sowa sabzieht dann sollte man den boykotieren und versuchen dannnw as alernatives auf die Beine zustellen um so wenig wie möglich denn dann in Anspruch zu nehmen.
ICh hatte eigendlich die Absicht einmal dort ws zu futtern aber wenn der da so sturköpfig ist werde cih mir das mal gründlich überlegen oder hin gehen und dann übere das Essen meckern. Das werde ich mir noch mal überlegen es gibt halt Geschäftsmänner die es nie lernen werden .

Ich hoffe wenn du dich beschwerst, das deine Aussprache nicht deine Schreibweise spiegelt, sonst würde er sowieso nix verstehen

Was aber jetzt nur ein Witz ist ;D Also fühle dich jetzt nicht zu hart angesprochen
Aber ich freue mich schon auf das Essen Seit mal net zu verwöhnt ;D Das immer noch eine Lan und kein Restaurant

[Editiert von johhnydoe am 05.Apr.2011 um 22:51]

JanO.
05.04.2011 um 22:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

johhnydoe hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe wenn du dich beschwerst, das deine Aussprache nicht deine Schreibweise spiegelt, sonst würde er sowieso nix verstehen

Was aber jetzt nur ein Witz ist ;D Also fühle dich jetzt nicht zu hart angesprochen
Aber ich freue mich schon auf das Essen Seit mal net zu verwöhnt ;D Das immer noch eine Lan und kein Restaurant

[Editiert von johhnydoe am 05.Apr.2011 um 22:51]

was wir gehen nicht zu Tim Melzer? Oo

Lan_Guru
05.04.2011 um 22:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

@johhnydoe das könntest du recht haben
kann aber auch sein das du der einzige bist der den Text nicht verstanden hat.
Was mir zu Gute kommt ich komme aus Hessen da versteht man das was natürlich ,wenn man die Grenzen überschreitet immer wieder verschieden sein kann.
Sowas kommt zustande wenn die Arbeitszeit zu langweilig wird die Mädels die immer am Büro vorbei zur Haltestelle gehen heute mal wieder zugut ausschauen.

Herr Lol
05.04.2011 um 23:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

nachdem beim zweiten mal net wirklich näher drauf eingegangen wurde ob ich nun auf der lan auch energy-drinks pur kaufen kann (KEINE Volt-Cola), probier ich es einfach nochmal, ansonsten droh ich es mal an mir nen wochenend-vorat mitzubringen.

Lan_Guru
05.04.2011 um 23:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

aus der Erfahrung raus würd ich mich mal eindecken man weis ja nie

|LR|SON
05.04.2011 um 23:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 926

Herr Lol hat folgendes geschrieben:
nachdem beim zweiten mal net wirklich näher drauf eingegangen wurde ob ich nun auf der lan auch energy-drinks pur kaufen kann (KEINE Volt-Cola), probier ich es einfach nochmal, ansonsten droh ich es mal an mir nen wochenend-vorat mitzubringen.

Als erstes würd ich mal sagen, das du bissel Gas wegnimmst. Wir waren heute rund 6 Stunden unterwegs und haben das erste Equipment zur Halle gebracht. Wenn dir in der Zeit zwischen 18uhr und jetzt niemand antwortet, dann liegt das vllt. einfach daran, das es nun in die heiße Phase geht und wir nicht sofort auf alles anworten können.

Zu deiner Frage jetzt: Nein es gibt nur Volt-Cola. Wir haben auch noch BigPump in 1,5l Flaschen da aber die sind vorerst mal der BAR zum mischen vorbehalten. Ob wir diese auch direkt verkaufen ist noch nicht sicher.

Gruß Marius

|LR|IcE-CoL7
05.04.2011 um 23:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1638

Custos hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das, was ich auf der letzen LAN bei euch zu essen bekam, ess ich nicht noch einmal, wenn es Alternativen gibt.

Die Schnitzel waren wohl kaum von einem Metzger sondern zusammengepresste Fleischreste, die Maultaschen waren kalt...
Sorry, aber ich ess in unserer Mensa und Kantine wesentlich besser.
Gab ja auch genug Kritik nach der letzten LAN

Auch einen preislichen Vorteil sehe ich nicht, Maultaschen mit Kartoffelsalat werden wohl ungefähr so teuer sein, wie eine Mageritha Pizza, nur das ich von der Pizza mehr hab.
Die Pizzeria ist ja echt nicht schlecht, ihr solltet sie in euer Catering Konzept einbinden.

Aber hey, das ist meine Meinung.

[Editiert von Custos am 05.Apr.2011 um 11:17]

Die Schnitzel waren letztes Jahr echt nicht der Burner und zudem überteuert.

Daher haben wir dieses Jahr andere Schnitzel (die hab ich auch zuhaus und ess in etwa 6-8 davon pro Woche --> (zwecks Eiweiß und weil die geil schmecken )
Sind 180 Gramm Schnitzel und schon fertig paniert !!!!

Wenn die Maultaschen kalt sind / waren, dann hast du die entweder zu lange irgendwo stehen lassen (Schwätzchen gehalten?) / konntest nicht warten bis sie warm sind oder hattest vielleicht irgendwie einfach pech, dass irgendeiner an der Ausgabe gepennt hat (kann mal passieren zu den Stoßzeiten) und dir ne etwas kältere Portion gegeben hat!

Der Pizzeriatyp ist ein Profitgeiler Depp, der keine Ahnung von wirtschaften noch sonst was hat, sonst würde er mit uns kooperieren.
Wenn er nicht kooperieren will, wie sollen wir ihn dann einbinden?

Achja ....
Pizza mach fett !!!!!

Greetz

PS: hast du mal gesehen wie die in den Mensen kochen und was die alles an Geschmacksverstärker reinhauen, dass das Zeugs nur annäherungsweise schmeckt?

Herr Lol
06.04.2011 um 00:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

|LR|SON hat folgendes geschrieben:
Herr Lol hat folgendes geschrieben:

Als erstes würd ich mal sagen, das du bissel Gas wegnimmst. Wir waren heute rund 6 Stunden unterwegs und haben das erste Equipment zur Halle gebracht. Wenn dir in der Zeit zwischen 18uhr und jetzt niemand antwortet, dann liegt das vllt. einfach daran, das es nun in die heiße Phase geht und wir nicht sofort auf alles anworten können.

Zu deiner Frage jetzt: Nein es gibt nur Volt-Cola. Wir haben auch noch BigPump in 1,5l Flaschen da aber die sind vorerst mal der BAR zum mischen vorbehalten. Ob wir diese auch direkt verkaufen ist noch nicht sicher.

Gruß Marius

es wurde schon weiterdiskutiert, gegen 21:00 und es war mein fehler das ich net auf die namen geachtet habe. seh es auch ein das ihr jetzt stress pur habt aber ich habe schon vorher, beim ersten post danach gefragt. und da hab ich auch gefragt wie es aussieht wenn ich mir selber was mitbring. da hiess es nur das ich alles in maßen geniessen solle. damit konnt ich jetzt net viel anfangen, ob es nun hiess ich solle net soviel von dem zeug trinken oder das ich net viel mitbringen solle.

dann frag ich nochmal ganz klar und ruhig: darf ich mir eigene energydrinks mitnehmen? sollte ich das dürfen, wieviel wäre für euch in ordnung und wo sagt ihr dann "hey, mach mal langsam" ?

mfg HerrLol

[Editiert von Herr Lol am 06.Apr.2011 um 00:03]

Illuminat
06.04.2011 um 08:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MoP
Postings: 67

verdammte scheiße bring einfach deine 10 liter energy drink mit !sie werden schon nicht wegen einem energy-drink süchtigen auf ihren getränken sitzten bleiben!
Ich werde auch einige getränke mitbringen, werde aber auch einige dort kaufen!
lass einfach die sixer im auto und trage einfach einen nach dem anderen rein 2 stunden nach dem einlass interesiert das schon niemanden mehr xD

RedRum
06.04.2011 um 09:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: #X|C.Team

Ich versteh die rießen diskussion garnich.. das man nicht kistenweise getränke mitbringen soll ist ja in ordung. Nur das man kein essen und kein alkohol mitnehmen darf leuchtet mir nich ein. hab ich auf keiner lan so gesehen, aber was solls wer unbedingt was trinken essen muss, muss dann halt ans auto...

[Editiert von RedRum am 06.Apr.2011 um 09:59]

Lan_Guru
06.04.2011 um 10:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

kommt aber auch immer darauf an was die jeweiligen Betreiber der Hallen gestatten und was nicht.
Viele unterscheiden nicht ob es eine Veranstaltung des einheimischen Sportvereins ist oder
eine Veranstaltung die von Jugendlichen gemacht wird andere aber schon.
Somit sind dann die Veranstalter gzwungen sich daran zu halten.
Gibt aber auch Veranstalter die sich da selbst Auflagen geben die duch die Erfahrung mit Veranstaltungen der Vergangenheit zusammne hängen.

[Editiert von Lan_Guru am 06.Apr.2011 um 10:14]

Custos
06.04.2011 um 10:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Mal eine andere Frage, darf man in dem Fall auch mit alkoholischen Getränken die Halle nicht verlassen?
Man könnte ja aussen wieder auffüllen oder sein eigenes Bier mitreinnehmen???

Lapilala
06.04.2011 um 10:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team-Thermaltake
Postings: 30

Custos hat folgendes geschrieben:
Mal eine andere Frage, darf man in dem Fall auch mit alkoholischen Getränken die Halle nicht verlassen?
Man könnte ja aussen wieder auffüllen oder sein eigenes Bier mitreinnehmen???

Verstehe den Sinn dahinter leider nicht...
Wenn du Bier mitbringst und trinken willst --> draußen ohne Probleme trinken
Wenn du Bier drinnen trinken willst --> drinnen trinken

Aber das mit dem Alkohol ist schon blöd. Ich hoffe doch, dass das ein verspäteter April-Scherz ist -.-

Weil eine LAN ohne selbstgebrachten Alkohol ist wie Sex mit einem Mann, obwohl man Hetero ist :O

[Editiert von Lapilala am 06.Apr.2011 um 10:51]

LAN-Party

25. Apr 2025 - 27. Apr 2025
102 / 204 63 / 204
Frei:
141
Angemeldet:
102
Bezahlt:
63 / 204

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket