LANrena Neustetten e.V. >> HelpDesk! > Kaufberatung ;) |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 186 |
Hi Leute, bei Media Markt gibts grad 30 Monate für 0% Finanzierung. Da dachte ich mir, hey guckst mal was die so anbieten. Hab ein Notebook und 2 PC's gefunden. Die 2 PC's sind mMn richtig gut. Der eine ist halt einfach mal 1000€ teurer. Hat zwar auch ne schnellere CPU und ne SSD-Festplatte aber hey, ich frag mal die Profis unter euch ob das "gerechtfertigt" ist. 1999€ PC vs 2999€ PC. Eure Meinung dazu? Hier nochn Laptop. Mit dem Hintergedanken, dass ich bald studieren werde und trotzdem Zocken will wär der doch i.O. für den Preis oder? Ich hab noch so im Hinterkopf, dass Komplett-PC's von Media Markt, Saturn und Co. nix sind, weil immer irgend eine oder mehrere Komponenten schlecht sind. Ist das bei den oben verlinkten PC's / dem Notebook auch der Fall? Mir gehts eigentlich nur darum, mal etwas mehr Geld zu investieren, dass ich die nächsten Jahre nicht immer denken muss: fuck man, mein PC is total veraltet. Ich mein klar, es kommt immer was neues, aber ihr wisst schon wie ich mein, nen i7 und Crossfire Grakas packen auch die neusten Spiele ohne Probleme. Bin für jede Antwort sehr dankbar! Gruß Manuel |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1835 |
hab mir jetzt nur mal eben die beiden Desktops angeschaut die "tragende" Hardware rechtfertigt den Preis nicht so wirklich wenn du allerdings auf die ganzen "Extras" stehst dürfte der Preis ganz ok sein. Mir gehts bei den Fertigpcs immer so das ich nen Großteil davon nicht brauche. Solltest du also nur auf MB Cpu Graka RAM aus sein dann kommst du deutlich günstiger weg wenn dus dir einzeln über nen Onlinehändler orderst (einige bieten inzwischen auch schon Finanzierungen an). von dem teureren Model würde ich abraten, da du mit dem Vorsatz hingehst in ein paar Jahren immernoch damit guten zocken zu können. Also bringt dir die 3k Maschine nicht sooo viel mehr. Ich behaupte mal das du in 3 Jahren mit dem 2999Rechner nur in unwesentlich höheren Details spielen kannst als mit dem für 1999. Was mich noch etwas stört an den Rechner ist das mir die Platten irgendwie so klein vorkommen... aber ich denke da bin ich wohl nicht ganz objektiv ![]() greetz Swordy __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1638 |
würd mir desktop pc's immer in Einzelkomponenten kaufen, ist immer billiger und ja du hast recht, dass Saturn und Media Markt oft scheisse in die Teile reinbauen und dann die Bezeichnung des eigentlichen Rechners oder Notebooks leicht ändern. Von dem her würde ich dir raten einen Desktop PC selbst zusammen zu bauen! Zudem hab ich letzte Woche das Teil auch im Saturn in Stuttgart angeschaut, sieht ziemlich abgespaced aus das Gehäuse! Wie Swordy meinte Unterschiede beim Prozessor, Intel SSD dazu und andere Tastatur + Maus und 2x firewire Anschluss. Den 930-er bekommst im Internet für 220 € rum Den 960-er bekommst im Internet für 500 € rum --> Preisunterschied 280 € Die SSD bekommst im Internet für 400 € rum --> Preisunterschied 400 € Tastatur und Maus kannst selbst vergleichen :-P __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Finanzvorstand #LANrena 11 - Projektleiter |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 186 |
Hmm jo, habs mir schon fast gedacht, danke für eure Anworten!
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 339 |
bau dein PC selber zusammen ![]() __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 8 - Teamleiter Catering |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1835 |
also wenn man HIER keine Hilfe dazu findet dann sollten wir uns Gedanken machen ;> __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
Moderator
NEW Clan: LANrena Postings: 3258 |
Hier werden sie geholfen xD __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 230 |
Der Zauberer zaubert dir einen Desktop Rechner zusammen oder holt aus seinem Hut ein super Notebook für ein SuperSoften Preis <3 __________________ __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Kleiner Stinker für Grobes #LANrena - Handstandmarathonläufer |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 339 |
haha ![]() __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 8 - Teamleiter Catering |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
LANrena 12
- Frei:
- 130
- Angemeldet:
- 107
- Bezahlt:
- 74 / 204
Forum
-
10:20
[N] Neuer Termi...
5
LastPoster: |LR|SkyFall
Zeitpunkt: 10.01 10:20 -
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.