lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

 
 

19

April

2010

Letzte Informationen!

Philipp |LR|mag!c Hermann
Nur noch wenige Tage und wir öffnen die Pforten zur LANrena - High Voltage!

Damit der Einlass schnell verläuft, bieten wir diesesmal eine Eintrittskarte an, die jeder bezahlte Teilnehmer sich im Vorraus ausdrucken kann!

Diese Eintrittskarte findet ihr auf der rechten Seite unter "Eintrittskarte"



Teilnehmer die OHNE diese Eintrittskarte kommen, dürfen natürlich auch rein, nur eben später.

Zum Thema Einlass:

  • ab 19.00 Uhr - Loge (Teilnehmer die sich einen Platz in der Loge gesichert haben, dürfen vor allen anderen in die Halle und sich in aller Ruhe einrichten.)
  • ab 20.00 Uhr - Teilnehmer MIT ausgedruckter Eintrittskarte!
  • ab 20.45 Uhr - Teilnehmer OHNE ausgedruckter Eintrittskarte!
  • ab 21.00 Uhr - Teilnehmer die Abendkasse nutzen möchten (Preis 27,99 €!)

Unser HelpDesk Team empfiehlt folgende Checkliste


Was ihr mitbringen müsst

  • Computer mit Bildschirm, Tastatur, Maus, Mousepad und euer Headset
  • Gegebenfalls euren Joystick
  • Stromkabel für Monitor und Computer, Monitorkabel
  • Ein 10 Meter langes Lankabel (Patchkabel nicht Crossover)
  • Mehrfachsteckdose (für jeden Platz gibt es nur eine Steckdose)
  • Personalausweis (für eventuelle Fragen am Einlass)
  • Tasse für Kaffeeflatrate

Woran man denken sollte

  • Essen/Trinken falls man sich was vom Catering holen möchte natürlich Geld
  • IsoMatte + Schlafsack
  • Klamotten zum wechseln
  • Zahnbürste Waschzeug etc.
  • Spiele CD´s (Original versteht sich)
  • Betriebssoftware (falls doch mal was schief geht.)
  • Bei Funktastatur/Maus nehmt euch volle Ersatzbaterien mit
  • Einen passeneden Schraubenzieher (man weiß ja nie was passiert)

To Do

  • Installiert euch benötigte Software (TeamSpeak,Ventrilo, etc.)
  • Checkt eure Firewall damit das LAN nicht blockiert wird
  • Speichert eure wichtigen Daten auf einem exterenen Datenträger
  • Schaut nach dem Anfahrtsplan BEVOR ihr den Rechner abbaut
  • Überprüft euren Computer auf Viren. Virenscanner gibt es wie Sand am Meer hier eine kleine Liste von Virenscannern zum kostenlosen Download
  1. Antivir
  2. Avast 4 Home
  3. Dr.Web CureIt!
  4. Kaspersky

Holt euch die aktuellsten Patches für eure Spiele hier eine Liste zu denvon uns angebotenen Turnierspiele


Anmerkung zur aktualität der Patches

Diese Liste wurde am Samstag den 17,04,2010 um 17:00 Uhr erstellt.
Sollten danach noch neuere Patches erscheinen kann es sein das diese nicht hier
aufgelistet sind bitte informiert euch vorab nochmal auf der jeweiligen Herstellerseite.

Anmerkung zu Warcraft 3, Starcraft und Steamclient Spielepatches

Warcraft 3 sowie Starcraft Updates werden im Spiel selber runtergeladen und installiert. Hierzu einfach das Spiel starten und auf "Battle.net" klicken der Rest passiert vollautomatsich.

Counterstrike, Halflife2, TeamFortres2 etc werden alle über die Steamplattform betrieben, daher

kann man die Updates im Spiel runterladen. Dazu logt euch in euren Steamaccount ein, und startet das betreffende Spiel dieses wird dann automatisch geupdatet.
Sonstiges >> Kommentare > Letzte Informationen!
Antwort erstellen
Cccorus
19.04.2010 um 18:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: INETSCHULE
Postings: 4

alles schön und gut soweit..., nur Einlass ist meiner Meinung nach etwas spät, hätte man doch auch etwas früher machen..., so 6 oder 7...
aber naja mal sehen wie es wird ;X
 
|LR|mag!c
19.04.2010 um 18:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 3257

magic_rockt
Einlass können wir leider nicht früher machen, da wir die Zeit zum aufbauen brauchen.
Früher anfangen mit Aufbauen können wir auch nicht, da die Halle am Donnerstag belegt ist.
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
Sam
19.04.2010 um 21:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 93

gibt es in der Nähe nen Mäckes wo man rein hocken kann, wenn man zu früh dran sein sollte?
 
|LR|Schrankwand
19.04.2010 um 21:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 268

Mc Donalds *klick*


__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena 11 - Turniere

 
Sam
19.04.2010 um 21:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 93

da werd ich mich dann bis etwa 19:30 aufhalten^^
 
|LR|Swordsworn
19.04.2010 um 21:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

bring 5 Cheeseburger mit
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
|LR|S.W.A.T.
19.04.2010 um 21:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 167

ich nehm 2
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena 6 - Team Helpdesk
 
Sam
19.04.2010 um 22:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 93

^^ dann müsst ihr mich früher rein lassen
 
Trob
19.04.2010 um 22:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: PiroxBots.com
Postings: 6

was soll des bitte mit der eintrittskarte??? jetzt hat man schon loge und... tzzz schon en bissle schwach -.-, außerdem hab ich nichmla en drucker daheim
 
G.B. Hindert
19.04.2010 um 22:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 93

armes trob, armes armes trob

tzzz schon en bissle schwach wegen sowas gleich mal hier son kommentar abzugeben -.-

die 40 Leute werden sie auch ohne eintrittskarte schaffen, habe meine trotzdem gedruckt.

Das System ist sicher sehr hilfreich wenn 300 Leute anmaschiert kommen.


__________________

 
|LR|mag!c
19.04.2010 um 23:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 3257

magic_rockt
Trob hat folgendes geschrieben:
was soll des bitte mit der eintrittskarte??? jetzt hat man schon loge und... tzzz schon en bissle schwach -.-, außerdem hab ich nichmla en drucker daheim

Loge darf mit oder ohne Karte ab 19.00 Uhr rein
Es geht halt wesentlich schneller, wenn ihr eine dabei habt!

Wenn du keine Karte mitbringst, nicht nörgeln, dass der Checkin zu lange dauert
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
Ben
19.04.2010 um 23:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 259

Mit Ausdruck --> *pliep* *Daten eingelesen* *Ausweis kontrolliert* *fertig*
Ohne Ausdruck --> *Daten in den tiefen des Systems suchen* *warten* *ggf. Anweisungen ausdrucken* *warten* *ggf. Infos geben* *warten* *Ausweis kontrollieren* *warten* *fertig*

Darin liegt der Sinn und der Vorteil der Ausdrücke. Barcode sei Dank. Take it or leave it, aber wunder dich nicht, wenn du Contra bekommst von den fünf Leuten hinter dir, die ein Ausdruck dabei haben und auf dich warten müssen. Und mal ehrlich: Auf der Arbeit, in der Schule oder in der Bibliothek hat jeder Zugriff zu einem Drucker. Zur Not die .pdf herunterladen, einem Kumpel oder Familienmitglied zum Ausdruck mitgeben und sich den Ausdruck anschließend geben lassen. So schwer ist das alles nicht und erspart dem Einlassteam und schlussendlich euch allen wirklich viel Zeit - Zeit, in der ihr, mir Noob, auf dem Server innen Boppes treten könnt
 
Trob
20.04.2010 um 00:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: PiroxBots.com
Postings: 6

ja nee... aber letztes mal wars au net so und es ging recht zügig... ach mir jett au egal!!! uind hindert du bisch ja au der ganz colle... oder?!?!? tzzz... naja au egal
 
Derber Alter
20.04.2010 um 06:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BOBCATS
Postings: 3

das wichtigste vergessen: mit steam in den offline-modus gehen bevor man abbaut. oder haben wir internet auf der lan?
__________________
http://esl.eu/player/geil
 
|LR|Rattlesnake
20.04.2010 um 11:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

Derber Alter hat folgendes geschrieben:
das wichtigste vergessen: mit steam in den offline-modus gehen bevor man abbaut. oder haben wir internet auf der lan?


Steam sowie ICQ ist für alle freigeschalten. Also braucht Ihr nicht in den Offline-Modus gehen!

Internet im Allgemeinen (also http) ist nur für die Loge frei...

Mfg
Rattlesnake

[Editiert von |LR|Rattlesnake am 20.Apr.2010 um 11:25]
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater
#LANrena 11 - Projektleiter Technik
 
Ben
20.04.2010 um 12:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 259

Und damit ihr uns nicht die Leitungen mit Steamdownloads voll macht, legen wir die Turnierspiele von Steam auf den LAN-FTP zum download. Dann braucht ihr das nur noch in euren Steamordner zu kopieren, Steam neustarten und es online aktivieren lassen und könnt loslegen.

Falls ihr ein Game habt, das ihr gerne verteilen möchtet, so sprecht uns an, dann können wir das sicherlich auch auf den FTP stellen.
 
Esto
21.04.2010 um 10:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: PiroX.org
Postings: 4

Trob hat folgendes geschrieben:
was soll des bitte mit der eintrittskarte??? jetzt hat man schon loge und... tzzz schon en bissle schwach -.-, außerdem hab ich nichmla en drucker daheim



Kann mich da nur anschliesen und dumme comments ala MR. "G.B. Hindert" müssen nicht sein und sind fehl am Platz...
 
|LR|Swordsworn
21.04.2010 um 11:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

Es ist doch ganz einfach wenn 300 Leute in die Halle wollen und 50 davon noch per Abendkasse zieht sich das ganze ungemein und das führt unausweichlich zu Unmut bei den Gästen, bei euch!
Also haben wir uns etwas überlegt wie wir die Sache nun deutlich beschleunigen können. Es wird niemand gezwungen sich eine Eintrittskarte auszudrucken. Allerdings jeder der möglichst schnell rein möchte und nicht erst ne halbe Stunde warten will, sollte für sich selbt entscheiden ob er sich son Wisch in 30 Sekunden ausdruckt oder lieber 30 Minuten wartet.
greetz
Swordy
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
G.B. Hindert
21.04.2010 um 12:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 93

genau so sehe ich das auch und verstehe die Kritik nicht.

und @Esto: Es deckt wieder nur Clanmember Clanmember. Wer hier einen dummen Kommentar abgegeben hat würd ich nochmal überdenken.

Bin hier raus.
__________________

 
Esto
21.04.2010 um 13:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: PiroX.org
Postings: 4

G.B. Hindert hat folgendes geschrieben:
genau so sehe ich das auch und verstehe die Kritik nicht.

und @Esto: Es deckt wieder nur Clanmember Clanmember. Wer hier einen dummen Kommentar abgegeben hat würd ich nochmal überdenken.

Bin hier raus.


Ich decke garniemand ich vertete lediglich meine meinung und werde gerechtfertigte Krtitik los... die hier ja anscheinen auf taube ohren stößt.

Werden wir ja sehen wie es wird.
 
mazel
21.04.2010 um 16:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: united Teamworkers
Postings: 23

Tuts denn jemandem weh sich ein Blatt Papier auszudrucken und das dann mitzunehmen?! Also ich versteh das wirklich nicht, ich bin froh wenn ich nicht ewig anstehen muss und mglw. noch meine Hardware im Arm hab.
Wenn das zügig mit dem Barcode geht und wenn sich jeder an die Einteilung hält, dann kann ich nur sagen: TOP!!
 
Chingstar
21.04.2010 um 18:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: PiroxBots.com
Postings: 1

SAUEREI

wer hat heutzutage noch ein Drtucker Papierloses Büro und so

[Editiert von Chingstar am 21.Apr.2010 um 18:23]
 
Burner
21.04.2010 um 18:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 92

I AM FREE
nur die piroxer am motzen
__________________
i'm not deaf...
i'm just ignoring you!
 
|LR|Swordsworn
21.04.2010 um 19:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

na dann lad dir doch den Strichcode auf dein Iphone und lass den da abscannen
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
Burner
21.04.2010 um 19:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 92

I AM FREE

__________________
i'm not deaf...
i'm just ignoring you!
 
Sam
21.04.2010 um 19:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 93

^^ hab auch grad keinen Drucker am PC, müsste zum PC meiner Eltern^^ geht es wirklich, wenn man es auf den iPod Touch läd?^^
 
|LR|Swordsworn
21.04.2010 um 19:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

also ich weiß das man es an Flughäfen so handhaben kann
aber da ich nicht weiß welche scanner wir beim einlass benutzen, kann ich dir darauf keine definitive antwort geben sorry


[Editiert von |LR|Swordsworn am 21.Apr.2010 um 19:39]
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
Sam
21.04.2010 um 19:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 93

hm, dann druck ich es doch lieber mal aus
 
|LR|Swordsworn
21.04.2010 um 19:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

sicher isch sicher *g*
__________________
#LANrena District 9 - Projektleiter
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

 
Antwort erstellen

LAN-Party

20. Okt 2023 - 22. Okt 2023
107 / 240 101 / 240
Frei:
139
Angemeldet:
107
Bezahlt:
101 / 240

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket