Sonstiges >> TechTalk > Welche Windows-Version nutzt ihr? |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: Red Squad Postings: 79 |
Hallo, Ich frage mich grad, welches Betriebssystem ich zum Spielen auf meinen PC bügeln soll... Das Problem ist, dass ich normalerweise wenig / fast garnix mit Windows zu tun habe, kann ich das kaum einschätzen. Rumliegen hab ich hier: Diverse Linuxe Win XP Media Center Edition Windows Vista Home Premium Windows 7 Home Premium MS-DOS 6.22 Windows NT 4.0 Meine bescheidene Hardware: Ein Acer Revo 3600. Im prinzip der hier, nur mit halbem RAM: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Ne...66409245&sr=8-1 Ich weiß, ist nicht gerade die Zocker-Hardware, aber ich möchte damit auch nicht das neueste CoD spielen und gleichzeitig noch 3 Filme konvertieren. Ich bin da eher der Fan von AoE2, UT99, UT2003, UT2004, CS, CS:S etc - und da sollte eig. alles laufen. Zumindest UT99 und CS:S sowie AoE2 hatte ich schon laufen - und das problemlos. Ich vermute, einige der Betriebssysteme scheiden sowieso aus - aber welches jetzt genau das Beste ist für die Hardware - wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Gruß Amiki __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1279 |
Ich würde ganz klar zu Win XP Media Center Edition tendieren da diese version am wenigsten von deinem Arbeitsspeicher abknabbert. Windows Vista und 7 sind zu resourcen lastig. Wenn du lust zum frickeln hast, kannst du dich auch mal mit Linux (Debian/Ubuntu) probieren. Stell dich aber darauf ein, dass du viel Zeit brauchst um es zum laufen zu bringen (Die spiele). Wenn du nen bisschen geld ausgeben willst unter linux kannst du dir mal nach Cedega googel. die bieten ne "fertige engine" für Windowsgames unter linux an. Hoffe dir weitergeholfen zu haben Mfg Rattlesnake __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 93 |
lol, hau ms-dos drauf Ne, im Ernst, XP wär das beste (knapp gefolgt von win7). Würde aber nicht garantieren das da nicht mal das Nettop abraucht. [Editiert von G.B. Hindert am 17.Feb.2010 um 14:18] __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: AspheX e.V. Postings: 19 |
Wie hab ich das zu verstehen? Oo |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 93 |
Die Dinger sind zum surfen gebaut, auch zum mal nen Filmchen gucken. Aber du beabsichtigst damit auf ne 40 Stunden lan zu gehen, wo der PC auch 20 Stunden zum zocken genutzt wird. Das kleine Ding ist auch nur Passiv gekühlt. Naja, ich möchte hier dich nicht in den Wahnsinn treiben. Aber das Ding ist nicht zum Zocken gemacht, auf die Dauer erst recht nicht. Wobei die meisten von den Teilen das trotzdem aushalten werden. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1835 |
lass dir nix einreden stell nen hardcoreminiventilator mit ran und das ding bleibt kühl ;-) ich denke am unkompliziertesten wäre es mit WinXP das braucht am wenigsten Ressourcen und unterstützt deine Spiele ausreichend. greetz Swordy [Editiert von |LR|Swordsworn am 17.Feb.2010 um 17:38] __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 496 |
ich selber schliesse mich der Empfehlung von G.B. Hindert an, zur Zeit mach noch XP drauf (old school), dann bist du auf der sicheren Seite. Kannst aber davor noch Win7 ausprobieren, das ist wohl auf lange Sicht genauso stabil und neuer als XP... __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone #LANrena 8-Bit Teamleiter Dienste |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Red Squad Postings: 79 |
|LR|Rattlesnake: Na ja, Ubuntu vcerwende ich normalerweise, aber auf ner LAN ist es eben doch besser, wenn man einfach das draufmacht, was alle haben - da laufen die Games dann vllt. auch. G.B. Hindert: Das mit dem MS-DOS war auch nicht ganz ernst gemeint, wie du dir sicher denken kannst Und um meine Hardware mache ich mir keine Sorgen - der hat schon nen Lüfter, auch wenn das nicht gerade so das Hammerteil is @all: Danke für die Tipps, dann werd ich wohl einfach irgendwann mal das XP drauf machen. Gruß Amiki __________________ |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
Kein Event in Planung
Forum
-
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27 -
19:13
[V] KFA2 GeForc...
1
LastPoster: Ben
Zeitpunkt: 22.10 19:13
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.