Sonstiges >> TechTalk > Sound Problem unter Windows 7 [CLOSED] |
Autor | Thema: Sound Problem unter Windows 7 [CLOSED] | ||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 268 |
Hallo zusammen Ich hoffe, dass ich hier unter dem Thread schreibe. Ich habe mir kurz nach Weihnachten Windows 7 Ultimate 32-bit installiert. Davor hatte ich Windows XP Pro 32-bit. Nun zu meinem Problem: der Sound bei Win 7 ist im Gegensatz zu Win XP so richtig leise!! Bei xp hatte ich, wenn ich mein Headset auf laut hatte, mir halber das Gehör zerschossen und jetzt denke ich mir, ich hätte es gern noch ein wenig lauter. Ich habe schon die Treiber neu installiert... nichts. Mein Headset geht auch direkt an die Buchse. Also ohne Umwege. ach: der Sound läuft direkt von der On Borad Karte. Mein Motherboard ASUS P5Q Pro. Ich bin schon wirklich Ratlos mittlerweile. Ich hoffe jemand von euch könnte mir helfen!! Danke im Voraus!! Grüße Petra __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 93 |
Versuchs mal mit der Steckdose. Wenns nicht lauter wird is es kaputt. Grüße __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 926 |
Hab zwar keine Ahnung von dem Problem aber meine Lösung wäre einfach nen Verstärker dazwischen hängen und gut is __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena Team Strom |
||||
|
|
||||
Moderator
NEW Clan: LANrena Postings: 3258 |
Jetzt kommen die Elektrotechniker Schau mal in der Systemsteuerung evtl. ist einfach nur die Gesamtlautstärke zu niedrig. Gruss Philipp __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
|
|
||||
NEW Clan: JumpScare Postings: 887 |
Welchen Treiber hast den genau drauf?? Sonstige Systemkomponenten?? Was für ein Headset? Hat dein Headset villeicht nen Extra Regler für die Lautstärke an den du ausversehen drangekommen bist? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Pixelschubbser #LANrena 9 - Teamleiter Media |
||||
|
|
||||
habe den neusten Treiber von der HP gezogen http://www.asus.com/Product.aspx?P_...H6ZSEJ8EPY6HoNU Headset Sennheiser PC 150 ja, hat extra Regler und so ganz dumm bin ich ja nicht der war natürlich auf auf volle Lautstärker gedreht. pc: asus p5q pro cpu E8400 Intel (Sockel 775) gainward ge-force 9800gtx+ 2gb ram kingston das dürfte ja mal reichen. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
NEW Clan: JumpScare Postings: 887 |
Deswegen hab ich ja gesagt "villeicht ausversehen" (Zitat von mir), das war aus eigener Erfahrung gesagt Ansonsten musst echt mal in der Systemsteurung kucken. Ich hab selber Windows 7 Ultimate 64x drauf und meine Soundlautstärke liegt bei 8% und bei meiner Musterung hieß es das ich nicht sonderlich gut höre was ja dann was heissen muss^^ (bei 8%) [Editiert von |LR|Cooper am 14.Jan.2010 um 16:15] __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Pixelschubbser #LANrena 9 - Teamleiter Media |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 290 |
so an problem hatte ich auch schon^^ aber nicht bei ner on board sound karte^^ mfg __________________ Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele.. |
||||
|
|
||||
so jetzt bin ich endlich zu Hause... also es liegt definitiv nicht an der Systemlautstärke. die ist nämlich auf fast komplett oben. |LR|DmasDas wie hast du dann dein Problem gelöst bekommen? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 339 |
Recktsklick auf das Lautsprecher Symbol und dann Lautstärkemixer Nich böse sein wenn du das schon gemacht hast^^ mehr fällt mir grad net ein^^ außer soundkarte kaufen gruß freezer __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 8 - Teamleiter Catering |
||||
|
|
||||
so ich melde mich mal. mir wurde vorhin sehr netter weise versucht zu helfen. im endeffekt siehts so aus, dass ich garkeinen treiber drauf hab, weil es einfach lauter ist, wie das ich einen treiber installiert hab! klingt komisch, ist aber so.. naja vlt leiste ich mir mal ne Soundkarte greez Pet __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1835 |
pff nie wird mein Name lobend erwähnt ;-) __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 926 |
Hat unser Helpdesk geholfen oder wie? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena Team Strom |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1835 |
aye der Name ist Programm :P sie benutzt den Onboardsound mit dem Chipsatz Realtek ALC1200 dieser wird aber von den Treibern nicht richtig unterstützt. Hab leider keinen funktionierend Treiber gefunden aber anscheinend gehts ohne besser als mit.. :P [Editiert von |LR|Swordsworn am 16.Jan.2010 um 19:29] __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1279 |
werd morgen mal schaun. hab das gleiche board und bei mir wars grad andersrum. werd mich bei Schrankwand im ICQ mal melden mfg Rattlesnake __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
also das mit dem Namen nicht nennen, war nicht böse gemeint!!! wollte nur net, dass jemand neidisch wird :P hehe ihr seid alle super^^ ich bendanke mich schon mal im voraus grüße Pet __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
Moderator
NEW Clan: LANrena Postings: 3258 |
Unser Swordy braucht das ab und zu __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 18 |
eventuell hilft Dir das hier weiter?! http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mi...59_Windows7.zip gl and lg |
||||
|
|
||||
hmmm... laut Asus Homepage ist das der selbe "Realtek ALC1200 Audio Driver V6.0.1.5859 for Windows 7 and Windows 64bit 7.(WHQL)" aber kanns ja trotzdem mal versuchen __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1638 |
try it try it ;-) __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Finanzvorstand #LANrena 11 - Projektleiter |
||||
|
|
||||
NEW Clan: my most Famous Postings: 60 |
Nix try it ^^, nen Treiber fürn 64bit aufm 32 Bit Windows installieren ist nicht sooo ideal... Ich würde dir raten, den Chipsatztreiber deines Boards einfach nochmal draufzuziehen wenn du ein Asus Board hast gibts die Treiber ja zu 100% dort. Post doch mal was du so verbaut hast?^^ |
||||
|
|
||||
wie gesagt try it, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch liegt ... [Editiert von |LR|IcE-CoL7 am 18.Jan.2010 um 17:59] __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Finanzvorstand #LANrena 11 - Projektleiter |
||||
|
|
||||
rofl man kann keine 64 Bit unter 32 Bit reinklatschen. Des Weitern ist es eine 32 und 64 Bit Version.
|
||||
|
|
||||
klar kanns man net, aber wenn sie sagt dass es laut Asus der selbe ist ... vielleicht erkennt der installer ob man 32 oder 64 bit version hat ... daher try it! __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Finanzvorstand #LANrena 11 - Projektleiter |
||||
|
|
||||
ging an barracuda |
||||
|
|
||||
klick mal auf meine signatur, dann siehste was ich so verbaut hab. so Mädels, hab den treiber installiert. schrecklich -.- wieder wesentlich leiser. wenn ich so ein dB messgerät hätte, würd ich euch des mal messen, hab aber keins :p [Editiert von Schrankwand am 18.Jan.2010 um 19:21] __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
Hast Du das bei ASUS mal eingereicht? Mir ist klar, dass der Service von dennen nicht zu den besten gehört, aber vielleicht tut sich da ja was für Dich. Ansonsten hab ich noch gelesen, dass es welche mit dem Vistatreiber am laufen haben. Ich find die Lösung zwar nicht okay, aber es wäre zumindest mal einen Versuch wert. Wenn es damit ginge, würde ich das auf jeden Fall mal so bei ASUS einreichen.
|
||||
|
|
||||
ai ai captain wird erledigt __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
NEW Clan: my most Famous Postings: 60 |
les meinen Beitrag nochmal druch ^^ du hast gerade das wiederholt was ich geschrieben habe ... |
||||
|
|
||||
jungs nicht streiten ^^ nix von allem funktioniert aber ich danke trotzdem allen für die hilfe und das fleißige antworten!!! DANKE! __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
LAN-Party
Kein Event in Planung
Forum
-
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27 -
19:13
[V] KFA2 GeForc...
1
LastPoster: Ben
Zeitpunkt: 22.10 19:13
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.