lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

 
 
LANrena Neustetten e.V. >> HelpDesk! > PC Absturz und ich finde einfach keinen Fehler....
Antwort erstellen
|LR|Quad
19.09.2021 um 09:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 62

Hallo zusammen,

da hier im HelpDesk schon seit 6 Jahren nichts mehr gepostet wurde, möchte ich die Stille mal brechen :)
Ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem PC. Das habe ich auch im Mindfactory Forum gepostet da ich einfach keine Lösung finde.

https://forum.mindfactory.de/forum/...h-keinen-fehler

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr die Beschreibung von mir lest und ggf. eine Idee zur Lösung habt.

Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag!
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena 11 - Helfer
 
|LR|mag!c
21.09.2021 um 15:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
Moderator
NEW

Clan: LANrena
Postings: 3257

magic_rockt
"klassische" 1. Frage:
Hast du die CPU getauscht und Windows danach neu installiert? Falls nein, ich hatte vor Jahren etwas ähnliches. Windows von Grund auf neu installiert und alles lief wieder 1a.

__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
 
|LR|Cooper
24.09.2021 um 15:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: JumpScare
Postings: 887

Hätte da auch noch zwei Fragen:
1. Hast du den 3700x noch zum gegen testen? Bzw. hast du den 5600x mal neu in den sockel gesetzt? Die Pins von den AMD CPUs sind ja doch empfindlich und reseating ist oft die Lösung.
2. Hast du mal nen CPU und MEM Benchmark längere Zeit laufen zu lassen um zu sehen ob das unter last auftritt. Welches Netzteil ist den verbaut?
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena - Pixelschubbser
#LANrena 9 - Teamleiter Media
 
|LR|Quad
10.10.2021 um 09:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 62

Servus mag!c und Cooper, sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe erwartet, dass ich eine E-Mail bekomme sobald hier jemand antwortet. Das war aber nicht der Fall.

Zur Frage von mag!c: ja, kompletter Neuinstall habe ich durchgeführt.

Zur Frage von Cooper:
1: leider nein. Der 3700x ist verkauft. Mit dem hatte ich aber noch nie so ein Problem. Das ging erst beim 5600x los. Das neu in Sockel Setzen habe ich nicht gemacht. Werde ich aber mal testen
2: ich habe 4 x 8GB 3200MHz Corsair Speicher den ich auch schon mal komplett getauscht habe da ein Riegel ein defekt hatte (Fehler in MEM Test). Prime 95 und Cinebench habe ich auch schon mehrfach laufen lassen. Da war alles stabil. Beim Zocken habe ich auch nie das Problem. Gefühlt kommt das Problem eher im Idle aber nie bei Last.
Netzteil habe ich das Corsair HX750i und habe es mal testweise gegen ein HX1200 ausgetauscht. Der Fehler tritt weiterhin auf...
Langsam habe ich das Gefühl, dass die CPU ein Fehler hat. Oder auch mein MSI Board...
Schönen Sonntag euch allen!

__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena 11 - Helfer
 
Antwort erstellen

LAN-Party

20. Okt 2023 - 22. Okt 2023
107 / 240 101 / 240
Frei:
139
Angemeldet:
107
Bezahlt:
101 / 240

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket