Sonstiges >> TechTalk > Netzwerkarchitekt |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1835 |
Moin Männers, es ist ja kein großes Geheimnis das ich in die Richtung Netzwerkarchitektur gehen will, jetzt ist es so das es zu diesem Berufsbild keine genaueren Definitionen gibt und alles was ich finden kann ist ziemlich schwammig. Daher die Frage, hat jemand Literaturempfehlungen die mir weiterhelfen könnten bzw. Anregungen was ich mir an Wissen aneignen muss/sollte ? Merci Swordy __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1279 |
Meiner Meinung nach ist IPv6 in naher Zukunft eines der wichtigsten Netzwerk/Informatik Themen. Für den Themenbereich kann ich dir dieses Buch empfehlen. http://www.amazon.de/IPv6-Workshop-...t/dp/1482536536 Erklärt sehr gut und spannend (da viele Beispiele) wie IPv6 funktioniert. Mfg Rattle __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
Moderator
NEW Clan: LANrena Postings: 3258 |
@Rattle: Danke für den Tipp! Direkt als Kindle Edition bestellt @Swordy: Ja IPv6 ist im kommen... Als Test kann ich einen Sixxs Tunnel empfehlen, bekommst direkt ein /64 IPv6 Netz, Beispielsweise kannst du den Tunnel direkt mit einer Fritzbox aufbauen und somit das IPv6 Netz erreichen! https://www.sixxs.net/ Viele Grüße mag!c __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1279 |
Genau das wird im Buch auch beschrieben Mfg Rattle __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
NEW Clan: JumpScare Postings: 887 |
Was heisst hier eurer Meinung nach ist IPv6 im kommen? Es funktioniert sehr bald nicht mehr ohne IPv6! IPv6 kommt so sicher wie die Jahreszeiten. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Pixelschubbser #LANrena 9 - Teamleiter Media |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 932 |
Ich würd eher sagen, die Frage ist wann genau IPv6 kommt?! __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
Moderator
So richtig kann das glaub niemand sagen, teilweise sind manche Seiten schon via IPv6 erreichbar. Testen ob du schon IPv6 fähig bist geht z.B. via: http://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ Ansonsten stay tuned @Niv: können wir LANrena.de auch via IPv6 anbinden? Gruss mag!c __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 496 |
denkt noch daran, dass man trotz ipv6 auch noch ipv4 beherrschen muss... was ich persoenlich noch interessant finde ist der gesamte WAN-Bereich, den man zu Hause jetzt eher nicht kennt... also Praktikum bei einem Provider als Netzwerker machen wuerde bei mir noch auf der Agenda stehen... das darf auch gerne ein Mobilfunk-Provider sein (da kommen noch die Sachen Codec, UMTS/LTE und neuere Techniken dazu). __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone #LANrena 8-Bit Teamleiter Dienste |
||||
|
|
||||
Moderator
@Niv: Das is klar Was meinst du? Können wir ipv6.lanrena.de einrichten? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
Kein Event in Planung
Forum
-
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27 -
19:13
[V] KFA2 GeForc...
1
LastPoster: Ben
Zeitpunkt: 22.10 19:13
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.