LANrena Neustetten e.V. >> HelpDesk! > Switch Uplink Port defenieren |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 932 |
Hallo zusammen, ich hab mal ne blöde Frage. Ist es sinvoll ein "Uplink Port" bei einem Switch zu defenieren, wenn kein VLAN oder sonst was besteht (kein Prot Trunking). Also einfach zwei Switche mit einem Kabel verbinden. Die Switche sind zwar managebar aber es wird keine spitzielle Config benötigt. Eigendlich muss das Switch das doch selber raffen das auf einem Port so zu sagen noch mehr drann hängt?! Noch ne zweite Frage. Was ich mich grad so frag wenn ich über Bonding / Trunking nach denk. Wenn ich an einem Switch zwei ports defenier die getrunkt werden sollen. Das selbe dann an einem anderen Switch mache. Ist es egal wie ich die Ports miteinander verbinde? Danke schon mal. Gruß Matze __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
Moderator
NEW Clan: LANrena Postings: 3258 |
Uplink Port ist heute eigentlich egal, gerade bei Gigabit Switchen (Früher wars halt ein gekreuzter). Wie meinst du miteinander verbinden? Kabel, CrossOver,... ? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
|
|
||||
ah ok, also ist es heute egal. also ich meine wenn man an switch A den port 1 und port 2 trunkt. Bei Switch B auch Port 1 und Port 2 Trunkt. Jetzt die Frage ob es wichtig ist das man Port 1 zu Port 1 verbkabelt und Port 2 zu Port 2 verkabelt. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
Moderator
Das dürfte egal sein, wüsste nicht, dass da etwas dagegen spricht. Was hast für Equipement? Guten hp oder was anderes? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
|
|
||||
hp oder eher gesagt 3com. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
Moderator
Dann einfach nur nen trunk/link Aggregation erstellen, ports rein und glücklich sein :-) Kannst aber auch nochmal die Ente anhauen, der ist da richtig fit ;-) __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
LANrena 12
- Frei:
- 161
- Angemeldet:
- 89
- Bezahlt:
- 43 / 204
Forum
-
09:55
[N] Neuer Termi...
0
LastPoster: wind1g
Zeitpunkt: 25.12 09:55 -
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.