LANrena Neustetten e.V. >> HelpDesk! > Linux und Win7 auf verschieden HDs |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1835 |
Moin Männers, die Frage ist es möglich in den Linuxbootmanager ein OS hinzuzufügen das nicht auf der selben Platte liegt? Ich hab auf der einen Platte Ubuntu laufen, auf einer anderen Win7 (geht aus Platzgründen nicht anders). Wenn beides auf einer Platte wäre würde der Bootmanager das ja automatisch erkennen. Momentan ist es aber so das ich aktuell im Bios die Bootreihenfolge ändern muss wenn ich das jeweils andere OS starten möchte und das is offensichtlich ziemlich unpraktisch. Gruß Swordy __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 932 |
Nomalerweiße erkennt das Ubuntu selber. Du hast eine HDD von der Grub/Lilo (oder was auch immer gestartet wird) und der kann dann die einzelnen HDD´s ansprechen. hab leider kaum etwas mit grub2 gemacht, deswegen könnt ich dir nur bei grub1 weiter helfen;-) __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 2995 |
Da kannst ma spontan Niv ansprechen und ich glaub Rattle kann das auch. Ich nehm immer und nur Lilo als Bootmanager. Sry. __________________ Gruss&Keks =uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb= ツ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied 信息系统部 "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 496 |
der Teil bei Ubuntu, der fuer die Grub-Konfiguration zustaendig ist, baut die Konfiguration aus allem, was er finden kann zusammen. Darunter auch ein Windows7 auf einer anderen Platte, sofern sie zu diesem Zeitpunkt angeschlossen ist. __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone #LANrena 8-Bit Teamleiter Dienste |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 187 |
Hab exakt die von dir beschriebene Konfiguration am laufen. Auf der SSD Linux + Grub und auf der HDD Windoof. Funktioniert bisher ohne Probleme. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - bnL #LANrena 6 - Team Server This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting. |
||||
|
|
||||
Erstmal danke für die Antworten Da Windoof hinterher installiert wurde muss ichs wohl manuell hinzufügen aber da ich jetzt weiß das es geht isses mir auch die Mühe wert. __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 932 |
versuch es mal mit der supergrub disk kannst vlt noch mal den grubbootloder installiern. oder du nimmst eine ubuntu cd springst bis zum bootloder installieren und läss den noch mal drüber installieren, so hat das damals bei grub1 geklappt. windoof immer als erstes installieren;-) __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
es sollte egtl gar nicht mehr installiert werden, ich hab aber gemerkt das wine ähm "gebrochene" Spiele nicht packt... __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: JumpScare Postings: 887 |
lol, mehr sag ich dazu nicht, nur lol __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Pixelschubbser #LANrena 9 - Teamleiter Media |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 496 |
ein "sudo update-grub" sollte ausreichen... __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone #LANrena 8-Bit Teamleiter Dienste |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
LANrena 12
- Frei:
- 161
- Angemeldet:
- 89
- Bezahlt:
- 43 / 204
Forum
-
09:55
[N] Neuer Termi...
0
LastPoster: wind1g
Zeitpunkt: 25.12 09:55 -
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.