LANrena Neustetten e.V. >> Support > Windows benötigt zu viel Speicherplatz?!?!?! |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1279 |
Hi ich hab gestern auf meine neue SSD Windows 7 Enterprise installiert (die MSDNAA Version ) Jetzt habe ich im Windows Explorer gesehen, dass nach der Installation noch 69 GB von 111 GB zur Verfügung stehen. Mache ich einen Rechtsklick auf alle Ordner (auch die versteckten) habe ich ~ 15,5 GB verbraucht... Die Systemwiederherstellungspunkte habe ich schon gelöscht. Jedoch hat das nur ~ 3 GB mehr Plattenplatz gebracht. Hat von euch Windowsexperten noch einer eine Idee wo der ganze Speicherplatz hin ist? Ich bin so langsam ratlos... Mfg Rattlesnake __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
NEW Clan: JumpScare Postings: 887 |
Du kannst auch mal die nicht mehr benötigten Daten vom Service Pack löschen. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Pixelschubbser #LANrena 9 - Teamleiter Media |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 415 |
wie viel gig RAM hast du? Windows erstellt ein Pagefile, also die Auslagerungsdatei, die so groß ist wie das RAM, oder doppelt so groß. Ich habe z.B. 16 Gig RAM und habe die Auslagerung deaktiviert, da ich die 16 Gig sowieso nie voll bekomme und daher keine Auslagerung brauche. Somit habe ich 16 Gig mehr nutzbaren Speicher. Edith: Soweit ich mich erinnere, hast du ja 8 Gig.. fällt mir grad so ein. ---> Computer, Rechtsklick, Properties (System) ---> Advanced System Settings ---> Advanced ---> Performance, Klick auf Settings ---> Advanced ---> Paging File Du kannst es dir ja auf Deutsch denken [Editiert von |LR|The G am 29.Apr.2012 um 22:43] __________________ #LANrena Teamleiter Helpdesk #1 G0dfather of LANrena Ich zitiere Culcha Candela: Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp! Draussen Prinzessin und 'n Freak in meinem Bett! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Red Squad Postings: 79 |
Genauer als ein Rechtsklick im Explorer ist, wenn du Software wie z.B. WinDirStat nutzt. (gibts auch als Portable-Version ohne Installation) Bei mir hat das "hiberfil.sys" auch nicht wenig Speicher. Das ist die Datei, in der Windows den Status reinsichert wenn du in den Ruhezustand gehst. Die bekommt man weg, wenn man den Ruhezustand deaktiviret oder eben ein bisschen RAM ausbaut ;-) Die hiberfil.sys liegt standardmäßig direkt im Root-Verzeichnis der Systempartition (also z.B. c:\hiberfil.sys) __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1279 |
Hi Ihr zwei... Danke für die Hilfe Jetzt sieht das ganze perfekt aus Hab jetzt 99,9 von 111 GB frei @TheG Hab jettz 16 GB drin Ich denke da komm ich auch trotz Virtualisierung nicht ran Mfg Rattlesnake __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
LANrena 12
- Frei:
- 161
- Angemeldet:
- 89
- Bezahlt:
- 43 / 204
Forum
-
09:55
[N] Neuer Termi...
0
LastPoster: wind1g
Zeitpunkt: 25.12 09:55 -
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.