LANrena Neustetten e.V. >> Support > Probleme mit dem Rechnerb |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1279 |
Hi Leute, ich hab ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Rechner. Und zwar sehe ich kein Bild mehr. Er startet ganz "normal", alle lüfter gehen an und und die Festplatten reagieren auch. Eigentlich würde man jetzt ja die Graka vermuten aber diese Probleme hatte ich schon des öfteren. Das komische daran ist, dass ich nur ein zwei satakabel umstecken musste und der Rechner hat wieder funktioniert. Doch diesesmal reagiert er gar nicht mehr... Hat von euch jemand eine idee an was es liegen könnte? Das CMOS hab ich auch schon resettet (zumindest denk ich das ^^) Da ich kein Hardwareexperte bin hoffe ich das mir von euch jemand helfen kann. Mfg Rattlesnake PS: eine zweite Graka muss ich suchen. Irgendwo fährt da bestimm noch eine rum (werd ich morgen testen ) __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 415 |
Warum kann das nicht auf LAN passieren, wo ich selber machen, gucken und dran rumrödeln kann? Ferndiagnose ist toll. Not. __________________ #LANrena Teamleiter Helpdesk #1 G0dfather of LANrena Ich zitiere Culcha Candela: Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp! Draussen Prinzessin und 'n Freak in meinem Bett! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 187 |
War es sogar,nur es ging dann wieder __________________ #LANrena Neustetten e.V. - bnL #LANrena 6 - Team Server This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 496 |
ok, fangen wir ganz vorne an: irgendwelche piepser vom BIOS? Konfiguration reduziert (aka hardware rausgeworfen)? CMOS resettet? Steckplaetze gewechselt? .... [Editiert von |LR|DevNiv am 24.Apr.2012 um 21:40] __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone #LANrena 8-Bit Teamleiter Dienste |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 352 |
kommt auch der erste "Graka erkannt" piepser? sonst wenn die checkliste von Niv keine ergebnisse bringt würde ich aufs netzteil tippen, hast du noch ein ersatznetzteil zum ausprobieren? __________________ #LANrena Teamleiter Strom |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 37 |
klingt derbe nach Netzteil. Das hatte mein alter dual Athlon MP auch __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Team Server - Die Stradivari unter den Arschgeigen - |
||||
|
|
||||
Habs mal nummeriert ^^ ist einfacher zu antworten 1. Nein. Kein Piepser. Nicht einmal wenn die Graka nicht gesteckt ist... --> Werd mal den RAM rausmachen. Spätestens da sollte dann nen piepser ertönen... 2. Hab alles abgestöpselt außer Graka + Systemplatte (sogar die lüfter) 3. Ja habs so gemacht wie´s im Handbuch steht. Müsste da nen Signalton oder so ertönen? 4. Hab gefühlt alle Steckplatzvarianten probiert. Werd jetzt heute abend noch folgendes Probieren: - Andere Graka anschließen - RAM raus und schauen ob er "Piepst" - Event. Netzteil mit nem alten tauschen (wobei ich mir net sicher bin ob ich noch ein hab ^^) Mfg Rattlesnake PS: Danke schonmal für eure Hilfe __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
So hab jetzt mal alles bis auf die CPU ausgebaut. Keine Reaktion vom Board. Ram wieder rein... nix, graka wieder rein... nix... Werde weiter testen __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
probier unbedingt mal das netzteil aus __________________ #LANrena Teamleiter Strom |
||||
|
|
||||
NEW Clan: BK-LAN Postings: 1 |
Wenn er auf den Power-Knopf reagiert und die Lüfter anlaufen, kann man Netzteil schon eigentlich ausschließen. Ich tippe auf die CPU, wenn es zu keinen Fehler-Piepsern kommt.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 415 |
Aber so ein "schleichender" Cpu-Tod wär mir was neues. Vor allem, da das Problem ja schon öfters bei ihm aufgetreten ist und er es nur durch Kabel umstecken o.ä. irgendwie gefixt bekommen hat. Grml. __________________ #LANrena Teamleiter Helpdesk #1 G0dfather of LANrena Ich zitiere Culcha Candela: Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp! Draussen Prinzessin und 'n Freak in meinem Bett! |
||||
|
|
||||
So Statusupdate... Da es mich total angekotzt hat und ich eh demnächst nen neues System wollte, hab ich mir neues Board, Ram, und CPU gekauft... Wird hoffentlich am Samstag geliefert, so das ich dann testen kann. Sollte mein Netzteil wirklich am arsch sein, hat event. magic noch eins für mich Danke aber für die Hilfe. Werd weiter debuggen Wil das ding wieder zum laufen bekommen Mfg Rattlesnake __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
|
|
||||
netzteile müssen viele verschiedene spannungen regeln und vorallem stabill sein, nur weils 12V bringt muss es noch lange nich inordnung sein, hatte beruflich länger mit netzteilen und vorallem der elektronik darin zutun. __________________ #LANrena Teamleiter Strom |
||||
|
|
||||
NEW Clan: lanTown e.V. Postings: 29 |
Wenn kein piepser kommt ist es meist das Board, Netzeil könnte es auch sein, aber in normalfall sollte da eigentlich schon noch was piepsen. Ganz einfacher test, RAM raus und schauen ob er meckert, fals nein würde ich definitiv behaupten das das board übern jordan ist. |
||||
|
|
||||
So hab jetzt mein Neues Board + CPU + RAM hier liegen Das Netzteil läuft noch einwandfrei und somit vermute ich, dass ich das Board geschrottet hab ^^ Aber ich werd nochmal testen ob ich das Board noch irgendwie wiederbeleben kann Mfg Rattlesnake __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
LANrena 12
- Frei:
- 161
- Angemeldet:
- 89
- Bezahlt:
- 43 / 204
Forum
-
09:55
[N] Neuer Termi...
0
LastPoster: wind1g
Zeitpunkt: 25.12 09:55 -
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.