lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

Umfrage: Freelancer-Server
Freelancer bitte Vanilla (ohne jeglichen Mods)!
2 40,00%
Freelancer bitte mit TNG-Mod V2.7.6!
3 60,00%
Insgesamt:
5 Stimmen

LANrena LANparty Archiv >> LANrena 5 - Archiv [CLOSED] > Freelancer-Server

Autor Thema: Freelancer-Server
Amiki
15.04.2012 um 16:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Red Squad
Postings: 79

Hallo liebe Freelancer-Fans!

Auf der Lanrena werde ich einen Freelancer-Server stellen.
Wo ich mir noch nicht sicher bin, und wo ich eure Meinung erfrage:
Soll der Server vanilla laufen, oder lieber mit dem TNG-Mod?

Geplant ist folgendes Regelwerk:
Zitat:
Gespielt wird Microsoft Freelancer, evtl mit dem TNG-Mod V2.7.6. Den Mod und andere nötige Dateien erhaltet ihr auch vom Server (IP im Browser eintippen).
Mitspielen ist jederzeit möglich, man startet ganz normal, ohne zusätzliches Geld o.ä.
Friendly Fire ist aktiviert, alle im Spiel vorgesehenen Aktionen sind erlaubt. Es gibt also ein absolut freies Spiel. Das Verwenden von Cheating-Tools ist aber verboten!
Wer seinen Spielstand am Ende der Lanrena zugeschickt haben möchte, der wendet sich bitte an mich (Amiki).

Also schreibt hier bitte, welche Version ihr warum bevorzugt - dann richte ich mich danach :-)
Argumente und Erklärungen sind willkommen, dann kann ich mir selber meine Meinung besser bilden.

Gruß
Amiki

Dr. BA Hunter
15.04.2012 um 16:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Red Squad
Postings: 4

Also ...

Ich bin für vanilla, denn der TNG-Mod scheint mir nicht ganz so sauber zu laufen, ist mMn nicht ganz so gut ausbalanciert (am Anfang gleich ne Menge Torpedos kaufen können, weiß nich so recht) und durch die erhöhten Geschwindigkeiten zu "hektisch". Ich finde in den Kämpfen hat man gerade genug Zeit sich um alles zu kümmern wie mehrere Gegner + Waffenplattform, eigene Waffenwahl (die ja wechseln mag) und Reperaturen etc. Gerade wenn man in Formation fliegt und/oder sich absprechen muss.
In solchen Situationen ist der TNG Mod einfach zu schnell.

Außerdem finde ich die Extras, die für den Mod sprechen, wie andere Schiffe, mehr Geld (dafür auch teurere Waren, also einfach nur realistischere Zahlen?) etc nicht besonders wichtig ... am Anfang kann man sich eh noch nicht alle Schiffe kaufen und gerade auf einer Lan würde man eine Weile brauchen bis man so weit ist, was diesen Vorteil des Mods für mich zunichte macht.

Also ich bin für Vanilla ... dann läuft es sicher, ist gut ausbalanciert, stabil und gerade schnell genug, damit es im Kampf verdammt brenzlig werden kann

|LR|=quiEtschEEntchEn=
15.04.2012 um 16:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 2995

¯\_(ツ)_/¯
Freelancer 1.1 mit TNG 2.7.6 -> wer will nicht mit Schattenschiffen fliegen? =D

#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied

信息系统部
"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

Scart
16.04.2012 um 23:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

Also mir ist's prinzipiell wurscht. Wenn's zu hektisch wird, macht's halt auch keinen Spaß mehr, man sollte schon noch durchblicken. Das spräche für Vanilla. Außerdem reichen mir die Light und Heavy Fighter. Ich brauch keine Korvette

|LR|=quiEtschEEntchEn=
16.04.2012 um 23:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

¯\_(ツ)_/¯
willst pvp oder was? und ohne ne corvette macht der diamond run doch kein spass =)

信息系统部
"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

Scar
16.04.2012 um 23:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 110

also wenn dann will ich schon ne mod mit battleships aber sonst ists mir auch egal

|LR|=quiEtschEEntchEn=
16.04.2012 um 23:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

¯\_(ツ)_/¯
beim tng bekommst auch battleships. musst halt gnug sparen. =)

ich glaub man kann auch small stations haben, aber da schmieren dann die server an =)

信息系统部

Scart
19.04.2012 um 22:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2

Vanilla läuft wenigstens stabil (meistens ). Dann hat man halt nur kleine Schiffe. Ich persönlich mag die Direkt-Action lieber. In so nem Riesen-Kreuzer ist man einfach nicht wendig genug.

LAN-Party

Kein Event in Planung

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket