lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

LANrena LANparty Archiv >> LANrena 5 - Archiv [CLOSED] > Thema Alkoholverbot

Autor Thema: Thema Alkoholverbot
el mitch
12.04.2012 um 18:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 8

Tach,

ich möcht mich mal zum diesjährigen Alkoholverbot äußern dass ihr in den letzten Infos ausgesprochen habt.

Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht warum ihr dieses Verbot aushängt.

Gibt es irgendwelche Gründe dafür ausser das ihr eure Kasse bisschen aufpeppen möchtet mit eigenen Getränken ? Versteht mich nicht falsch, aber ihr könnt auf einer Veranstaltung zu der nur Volljährige zugelassen sind nicht verbieten dass diese auch ihren Stoff selbst mitbringen ohne einen driftigen grund dafür zu nennen warum ihr das macht. Ich war letztes Jahr dabei und ich hab bis auf 2 Ausnahmen ( einer kommt ausschließlich zum saufen zu Lan's und der andere war ein Teamer ; ) keinen gesehen der raketen voll war und dann im suff randaliert hat oder so.

Die Kontrollen am Eingang waren doch auch ok, und keiner hat jetzt abartig viel mitgenommen, ( Einmal wurde einer abgewiesen weil er mit ner vollen Flasche wodka reinwollte, gut der war auch selber schuld aber das prinzip Kontrolle hat funktioniert. ) das könnt ihr also auch nicht als grund nennen.

Bleibt mir jetzt also nur noch unterm Strich der Grund das ihr dadurch ein bisschen mehr Profit machen wollt. Im Prinzip ist dagegen ja nichts ein zu wenden die Bar ein wenig auf zu stocken, aber dann gleich ein alkoholverbot in der Halle aus zu sprechen ist übertrieben und haltlos. zumal letztes Jahr an der Bar jedes mal so gut wie tote hose war als ich vorbei ging ( und das hab ich ein paar mal gemacht als raucher .. ) Ich weis ja nicht wie es den anderen geht, aber ich will an meinem Platz mit nem Kolben oder nem Glas Jäger bull gemütlich sitzen und net alle 30 min zur bar laufen und nachschub holen ..

was noch viel wichtiger ist , wie wollt ihr das bei 400 Leuten kontrollieren ? wollt ihr an jede big Pump energy flasche riechen, an jedem osaft, an jeder Cola flasche beim checkin ? gibts teamer die zwischendurch an den Plätzen vorbeischauen und an meinem Glas nippen ? woher wisst ihr dass das Zeug von euch ist und nicht von dem Gast , gibts auch aufkleber auf die Gläser ?

Ihr merkt also, dass das alles bissle sinn und halt los ist und schon rein garnicht kontrollierbar. Ich hör schon die ersten diskutieren die mit ihrem eigenen Stoff am platz sind und erwischt werden, und neben an zischt der Nachbar gemütlich seinen eisgekühltes jacky cola.

nicht böse sein, soll nur konstruktive Kritik sein

|LR|Swordsworn
12.04.2012 um 18:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1835

el mitch hat folgendes geschrieben:
ihr könnt auf einer Veranstaltung zu der nur Volljährige zugelassen sind nicht verbieten dass diese auch ihren Stoff selbst mitbringen ohne einen driftigen grund dafür zu nennen warum ihr das macht.

Vorweg, doch das können wir

Hier 2 Ereignisse die ich selbst auf einer LANrena miterlebt habe:
Ich laufe durch die Reihe weil ich jemanden daran erinnern möchte das er ein Match zu spielen hat. Er liegt im Schlafsack vor seinem PC ich stubs ihn an, der Typ hat die Laterne gewaltig am Leuchten und bekommt kein vernünftiges Wort raus ergo Default-win für den andern.
15Min später setzt sich der Typ auf und kotzt, in dem Moment sieht man das er eine rießen Platzwunde am Hinterkopf hat und der komplette Schlafsack vollgeblutet ist => Notarzt.

Ein mehr als nur leicht betrunkener verprügelt einen Schlafenenden weil dieser in VFB-Bettwäsche schläft, er selbst war Bayern-Fan.

Beide haben sich mit selbst mitgebrachten Alkohol abgeschossen, über den Ausschank via Bar und Catering können wir jemanden der schon genug hat weiteren Alkohol verweigern, somit können wir wenigstens in der Halle die Angelegenheit etwas kontrollieren.

Ich denke es ist leicht zu verstehen das es uns absolut keinen Spaß macht Notärzte zu rufen oder Schlägereien aufzulösen, daher versuchen wir über diese Maßnahme solche oben genannten Vorkommnisse zu vermeiden.

Gruß
Swordy

Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

Burner
12.04.2012 um 18:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 92

I AM FREE
Versteht mich nicht falsch, aber ihr könnt auf einer Veranstaltung zu der nur Volljährige zugelassen sind nicht verbieten dass diese auch ihren Stoff selbst mitbringen ohne einen driftigen grund dafür zu nennen warum ihr das macht.

wieso sollten sie das nicht können? die haben das hausrecht...
genau so wie sie rauchverbot in der halle verhängen können gibts nun eben auch alkoholverbot....
wer dann trotzdem nicht von dem vorhandenen angebot was haben will kann rausgehen und sich da wegdübeln :P
ich für meinen teil hab nichts dagegen die veranstalter damit ein wenig zu unterstützen. will ja im nächsten jahr wieder ne lanrena haben

Ich weis ja nicht wie es den anderen geht, aber ich will an meinem Platz mit nem Kolben oder nem Glas Jäger bull gemütlich sitzen und net alle 30 min zur bar laufen und nachschub holen...

dann holst dir eben gleich mehrere auf vorrat wenn für dich die paar meter zu viel sind...
problem gelöst :P

el mitch
12.04.2012 um 18:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 8

Erstmal zu Swordys Antwort :

Ich hab Verständniss dafür dass ihr kein Bock darauf habt. Ich teil auch vollkommen eure Ansicht wenn sich jemand bis zum kotzen rausschiesst aber meiner Ansicht hätte man diese zwei dann rausschmeissen sollen und nicht den Rest der Teilnehmer für zukünftige events zu bestrafen. Bleibt trotzdem die Frage offen wie ihr das kontrollieren wollt und was ihr macht wenn ihr jemand erwischt ? wollt ihr nen 30 Jährigen höflich raus bitten weil er sein eigenen Stoff mitgebracht hat ? der lacht euch doch aus ..

Burner, dein Vergleich mit dem Rauchverbot ist Bullshit. Mir als Raucher geht es selber auf den Sack wenn ich in nem Raum bin der zugequalmt ist bis oben. wenn aber jemand sein Getränk irgendwo in der Halle trinkt juckt des mich überhaupt nicht. Was ist das für ein Vergleich ?!

ich hab auch nix dagegen den Veranstalter zu unterstützen, wenns sein muss werd ich auch spenden darum gehts nicht. Ich sehs nur nicht ein extra zu blechen weil irgend ein Pfosten meint er muss sich vollkommen rausschiessen. Dann hat der jenige halt auf dem Event nix verloren, aber deswegen ein Komplett verbot aus zu hängen ist überzogen.

[Editiert von el mitch am 12.Apr.2012 um 18:42]

|LR|=quiEtschEEntchEn=
12.04.2012 um 19:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2995

¯\_(ツ)_/¯
Servus mitch!

wollt ihr nen 30 Jährigen höflich raus bitten weil er sein eigenen Stoff mitgebracht hat ? der lacht euch doch aus ..

Die Person werden wir nicht rausbitten, aber wir können ihn bitten, seinen Alkohol wegzubringen. Sollte er das nicht tun, werden wir ihn mit Nachdruck bitten. Worauf das hinausläuft kannst du dir denken. Und da ist mir persönlich egal, wie alt, reif, gross, klein, etc. die Person ist.

wenns sein muss werd ich auch spenden darum gehts nicht. Ich sehs nur nicht ein extra zu blechen weil irgend ein Pfosten meint er muss sich vollkommen rausschiessen.

Aber "Spenden" wäre ja auch "extra blechen". Verstehe ich nun nicht diese Argumentation. Aber damit musst du nun Leben, dass ein "Pfosten" auf einer unserer vorhergehenden Veranstaltungen war, und allen anderen somit den "Spaß" verdorben hat.

Und wir haben kein "Alkoholverbot". Wir schenken ja selber welchen aus. Bitte beim nächsten Mal auf die Begrifflichkeiten achten.

#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied

信息系统部
"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

Becka
12.04.2012 um 20:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: papedidupedi
Postings: 24

Heißt das, wenn ich meinen eigenen Alkohol mit zur LAN bringe und vor Ort an meinem Auto o.ä. trinke und dann in die Halle gehe - ist das vollkommen in ordnung ?
Oder muss ich dann sogar Angst haben, dass - vorausgesetzt ich habe glasige Augen oder n Großmaul - ich nicht mehr in die Halle zum Spielen gelassen werde ?

Nicht jeder alkoholisierte ist Spielunfähig - zumal ich nur mal anmerken möchte, dass ich auf meiner letzten LAN durchaus alkoholisiert GUT gespielt habe.

Grüße.

|LR|S.W.A.T.
12.04.2012 um 20:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 167

wollt ihr an jede big Pump energy flasche riechen, an jedem osaft, an jeder Cola flasche beim checkin ?

--> also ich kann es rausriechen :P

nunja mit dem Argument "andere dafür ebstrafen weil jemand scheiße gebaut hat"
--> das ist doch meistens so. wenn Typ x was falsch gemacht hat merkt Typ A das und dann wird es halt verboten.

und auf Notarzt, Polizei hat nun wirklich keiner Lust. Ist nur Papierkram den man vermeiden kann.

Grüße

S.W.A.T.

|LR|The G
12.04.2012 um 20:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 415

"Da ist Tee drin!"
Ihr dürft keinen selbst mitgebrachten Alkohol mit in die Halle nehmen!
So siehts aus - und nicht anders.
Das ganze Thema jetzt so weit aufzurollen wie es hier gerade gemacht wird, finde ich stark übertrieben.
Kein Zahlender Gast wird der Halle verwiesen, nur weil er betrunken ist.
#1 G0dfather of LANrena

Ich zitiere Culcha Candela: Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp! Draussen Prinzessin und 'n Freak in meinem Bett!

Sadic
12.04.2012 um 20:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rhineforce
Postings: 14

Das problem an der sache... Schimpf schmeckt scheisse.... ich werde wohl cocktails schlürfen... oder habt ihr ficken??

|LR|The G
12.04.2012 um 21:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

"Da ist Tee drin!"
Wärst du weiblich, hätte ich ja gesagt.
#1 G0dfather of LANrena

Ich zitiere Culcha Candela: Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp! Draussen Prinzessin und 'n Freak in meinem Bett!

Becka
12.04.2012 um 21:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: papedidupedi
Postings: 24

|LR|Rafiki
12.04.2012 um 21:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 352

Ich kann nich verstehen warum immer wieder behaupted wird das Schimpf nich schmecken würde,
das können doch nur becks oder Ratskrone trinker finden, oder leute die einfach kein plan von Bier haben.
Wer Bier mag mag auch Schimpf.

Burner
12.04.2012 um 22:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 92

I AM FREE

Burner, dein Vergleich mit dem Rauchverbot ist Bullshit. Mir als Raucher geht es selber auf den Sack wenn ich in nem Raum bin der zugequalmt ist bis oben. wenn aber jemand sein Getränk irgendwo in der Halle trinkt juckt des mich überhaupt nicht. Was ist das für ein Vergleich ?!

bleib mal ganz cool jungchen, ein- und ausatmen... ein- und ausatmen...
so, und nun gib dir nochmal mühe zu verstehen was ich dir damit sagen wollte.
hatte ja sogar extra deine stelle zitiert auf die ich mich damit bezogen habe... das sollte nämlich einfach nur verdeutlichen dass sie es machen KÖNNEN. nicht dass es genau so sinnvoll ist oder ähnliches...

|LR|=quiEtschEEntchEn= hat folgendes geschrieben:

wenns sein muss werd ich auch spenden darum gehts nicht. Ich sehs nur nicht ein extra zu blechen weil irgend ein Pfosten meint er muss sich vollkommen rausschiessen.

Aber "Spenden" wäre ja auch "extra blechen".

das entchen spricht mir aus der seele
dann lass einfach deine großzügige spendenbereitschaft weg und versauf die "spende" an der bar.
erneut problem gelöst ;-)

|LR|Rafiki hat folgendes geschrieben:
Ich kann nich verstehen warum immer wieder behaupted wird das Schimpf nich schmecken würde,

vielleicht weil nicht alle leute den selben geschmack haben?!

|LR|Rafiki hat folgendes geschrieben:

das können doch nur becks oder Ratskrone trinker finden, oder leute die einfach kein plan von Bier haben.
Wer Bier mag mag auch Schimpf.

was für ein geprolle

[Editiert von [NRS]Burner am 12.Apr.2012 um 22:46]

|LR|mag!c
12.04.2012 um 22:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 3258

magic_rockt
Tach,

ich möcht mich mal zum diesjährigen Alkoholverbot äußern dass ihr in den letzten Infos ausgesprochen habt.

Zur Info: Das gab's letztes Jahr schon! Und normalerweise sollten wir den Alkoholkonsum auch vor der Halle kontrollieren! Wie gesagt, nochmal den Stress mit Notarzt etc. will ich einfach nicht haben!

Will jetzt gleich noch jemand wegen dem Müllpfand meckern?

Bevor ich es vergesse: Wir müssen sogar laut Gesetz dafür sorgen, dass kein stark angetrunkener Gast weiteren Alkohol zu sich nimmt!

[Editiert von |LR|mag!c am 12.Apr.2012 um 23:02]

Lan_Guru
12.04.2012 um 23:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OZA
Postings: 77

man wird nie die volle Kontrolle haben dazu ist die Anzahl der Teilnehmer zu groß.
Ich trinke an und an auch mal wa saber nie so da scih besoffen bin leider gibt es auch viele die zur Lan gehen und einfach nur bechern das ist halt so.
Der veranstalter hats das recht es zu verbieten da er sein Hausrecht wärend er Veranstaltung ausüben kann das schließt auch das entfernen der Person durch die Polizei ein.
Aber das sollte nie geschehen das macht auch einen schlechten Eindruck nach aussen hin was dann denen in die Hände spielt die eh diese Meinung haben.
Ich besuche seit über 10 Jahren Partys wenn ich so zurück blicke dann war es immer lustig in der ganzen Zeit ist 2 mal was vorgefallen mehr nicht ich denke das ganze in Grenzen halten dann ist es gutdas geht aber nur wenn ales sich daran halten.
Die die leider immer duch sowas auffallen überlegt mal ihr schadet doch allen

Thorsten
12.04.2012 um 23:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 162

Nicht zu vergessen das ein Rettungsdienstler diesmal auf der Lan vor Ort ist

Holzwurm
13.04.2012 um 00:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Band of Soldierz
Postings: 12

Meine Güte so sind die Regeln, ich hab den Kerl mit der Platzwunde versogt (Sanitäter) und es kam zum Glück "nur" ein Rettungswagen.

Verhindern kann man solche Zwischenfälle wohl nie, aber das Risiko senken. Genau das passiert mit dem Verbot.

Holzwurm
13.04.2012 um 00:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Band of Soldierz
Postings: 12

|LR|Thorsten hat folgendes geschrieben:
Nicht zu vergessen das ein Rettungsdienstler diesmal auf der Lan vor Ort ist

Japp ... letztes Jahr war die halbe Schicht aus Stuttgart G2 vor Ort gewesen :-D

HeadNutJohi
13.04.2012 um 09:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CS-Koffas
Postings: 22

|LR|mag!c hat folgendes geschrieben:

Neeee, Müllpfand ist mehr als in Ordnung! Ein bisschen blöd find ich allerdings, dass man trotzdem nichts (größeres) zu essen mitnehmen darf.
Gibt dafür aber natürlich Gründe, die ich auch zu akzeptieren bereit bin.

|LR|mag!c
13.04.2012 um 09:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

magic_rockt
HeadNutJohi hat folgendes geschrieben:

Neeee, Müllpfand ist mehr als in Ordnung! Ein bisschen blöd find ich allerdings, dass man trotzdem nichts (größeres) zu essen mitnehmen darf.
Gibt dafür aber natürlich Gründe, die ich auch zu akzeptieren bereit bin.

Kleiner Tipp: Wenn Ihr was anderes Essen wollt haben wir dafür natürlich Verständnis, aber wenn ihr zum McDonalds o.ä. geht, esst bitte dort, das vermeidet bei uns doch sehr viel Müll, was ja auch wieder Geld kostet! Nur so können wir unseren Preis halten! Vergleicht mal andere Parties mit uns, die sind doch meist ein gutes Stück teurer.

Daher appelliere ich ein wenig an euren "Verstand". Helft uns ein bisschen!

Gruss Philipp

HeadNutJohi
13.04.2012 um 09:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CS-Koffas
Postings: 22

Macht Sinn!

Aye aye, Sir!

|LR|mag!c
13.04.2012 um 09:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

magic_rockt
HeadNutJohi hat folgendes geschrieben:
Macht Sinn!

Aye aye, Sir!

Dafür gibt's ein Bier von mir an der LAN! Einfach bei mir melden!

|LR|S.W.A.T.
13.04.2012 um 19:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 167

Kleiner Tipp: Wenn Ihr was anderes Essen wollt haben wir dafür natürlich Verständnis, aber wenn ihr zum McDonalds o.ä. geht, esst bitte dort,

außerdem ist es bis ihr wieder da seid schon kalt ;P

Lan_Guru
13.04.2012 um 21:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OZA
Postings: 77

ich würde dann mal ganz gern über den Müllpfand meckern wollen

|LR|Swordsworn
13.04.2012 um 22:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1835

QUIETSCHEEEE!?! E-1 hat ne Anfrage er würde gerne seine Anbindung drosseln lassen...
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

|LR|mag!c
13.04.2012 um 23:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

magic_rockt
|LR|Swordsworn hat folgendes geschrieben:
QUIETSCHEEEE!?! E-1 hat ne Anfrage er würde gerne seine Anbindung drosseln lassen...

10Mbit/s Half-Duplex für E-1 ist notiert. Sonst noch jemand? ;-)

|LR|^bnL
13.04.2012 um 23:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 187

*hier schrei*

This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

|LR|UT2K3
14.04.2012 um 14:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 387

Ich Schmuggel Wasser in die Halle! - lauwarmes.

|LR|The G
14.04.2012 um 14:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

"Da ist Tee drin!"
|LR|UT2K3 hat folgendes geschrieben:
Ich Schmuggel Wasser in die Halle! - lauwarmes.

Das sieht dir ähnlich.
Das ganze vermutlich noch in Bermudas und Badelatschen - völlig ohne Schamgefühl!
#1 G0dfather of LANrena

LAN-Party

Kein Event in Planung

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket