Sonstiges >> TechTalk > SSD Tool |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 932 |
Morgen! Ich hab mal ne Frage! Es gibt sicherlich einige von euch die eine SSD benutzen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Tool gemacht? Also um die SSD zu testen wie z.B. den Controller oder so. Gruß NiceSpace __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
NEW Clan: JumpScare Postings: 887 |
Ich hab dir hier nen Link zum PCGH Forum wo eigentlich alles Wissenwerte drinsteh: http://extreme.pcgameshardware.de/l...-im-thread.html Punkt 4: Benchmark und Überwaschungstools [Editiert von |LR|Cooper am 14.Mar.2012 um 09:44] __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Pixelschubbser #LANrena 9 - Teamleiter Media |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 2995 |
Dann schnappst dir Crystal Diskmark oder sowat... Aber wozu? Is se zu langsam? Oder nur wegen wissen wieviel se könnte unter synthetischen Bedingungen? [Editiert von |LR|=quiEtschEEntchEn= am 14.Mar.2012 um 09:44] __________________ Gruss&Keks =uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb= ツ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied 信息系统部 "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||
|
|
||||
Allgemein wenn Probleme auftreten. Hab eher an ein Tooll gedacht das man booten kann, wenn der PC neme hoch fährt oder so. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 2995 |
Hä? __________________ Gruss&Keks =uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb= ツ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied 信息系统部 "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||
|
|
||||
also dein pc bootet net mehr. dann willst du wissen warum. wenn zum beispiel die ssd net mehr erkannt wird oder sonst was. dann nimmt man ja ne live cd und schaut nach was los ist. gibts da irgend welche tools? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
NEW Clan: JumpScare Postings: 887 |
du hast dir die antwort ja schon selbst gegeben Knoppix ist ein linux system was man von der cd aus booten kann, aber gant ehrlich wenn deine SSD nicht mehr erkannt wird kommt schon im Bios Start die Fehlermeldung "No operating system found" oder so ähnlich __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena - Pixelschubbser #LANrena 9 - Teamleiter Media |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 415 |
Wenn dein Datenträger nicht mehr erkannt wird (egal ob SSD oder HDD), ist dieser folglich auch im Bios/UEFI nicht mehr zu finden. Dafür brauchst du kein Tool Ansonsten gibt es Benchmarks und von Windows das hauseigene Checkdisk zur Fehlerüberprüfung/-korrektur. __________________ #LANrena Teamleiter Helpdesk #1 G0dfather of LANrena Ich zitiere Culcha Candela: Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp! Draussen Prinzessin und 'n Freak in meinem Bett! |
||||
|
|
||||
knoppix is mir ein begriff! darum gehts ja auch net! ich glaub ihr habt mich net wirklich verstanden! such einfach ein tool, das boot bar ist (wie knoppix) und die ssd durch checken kann. mir dannn sagt ob der controller am arsch ist oder sonst was. wie zum beispiel ein ram test (memtest). nur halt für ssd. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 415 |
Im Voraus: Mir ist jetzt kein Controller-Check Programm bekannt.. Aber: Wozu? Wenn der Controller hinüber ist, merkst du das an Bluescreens und anderen Abstürzen. Den Bluescreen-Codes kannst du dann entnehmen, dass der Fehler von der SSD verursacht wird. Wenn die SSD/der Controller komplett hinüber ist, wird das Teil nicht mal mehr im Bios erkannt. Ich kenn mich damit aus, weil ich selbst mit SSD Problemen zu kämpfen hatte. Stichwort: Sandforce und Intel-Controller. Also keine Ahnung, für was du da ein Tool brauchst, um die SSD zu checken. Wenn alles stabil läuft, gibt es keinen Grund dazu. Wenn's nicht stabil läuft und es wirklich an der SSD liegt, kann man es sofort erkennen... __________________ #LANrena Teamleiter Helpdesk #1 G0dfather of LANrena Ich zitiere Culcha Candela: Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp! Draussen Prinzessin und 'n Freak in meinem Bett! |
||||
|
|
||||
ok. naja es muss doch ein programm geben das dir sagt das der controller ein schaden hat oder nicht. ein cumpel hat zb. nur noch lese rechte, weil sein controller ein knacks hat. aber jetzt mal weg von windoof! platform unabhängig! unter linux gibt es net wirklich ein bluesrceen. desegen auch das boot bare tool. es geht mir eher darum das ich die ssd checken kann ohne irgend ein betreibsystem, damit ich wenn bei der ssd alles in ordnung ist diese ausschliesen kann. ein weiterer punkt damit ihr es vlt versteht warum ich so eint tool suche ist: fernwartung. brauch ne software die ich dem jenigen in die hand drück, ihm sag das er sie in sein cd rom laufwerk einlegen soll und starten soll (so weit bekommen die meisten leute das hin). dann einfach ein test ausführen und wenn es fehlermeldungen gibt, diese mir dann übermittelt. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
|
|
||||
NEW Clan: CtA Postings: 6 |
Hi Eine Möglichkeit wäre eine Ultimate Boot cd die hat einige Test Tools drauf sollte mittlerweile auch SSD´s unterstützen. Aber sichersein kannst du dir da nie sein, da die Fehler sich so unterschiedlich bemerkbar machen, auch durch Fehler Meldungen die auf andere Hardware hinweist. Im Zweifel immer die SSD tauschen da die am haufälligsten die Fehlerquelle ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: lanTown e.V. Postings: 29 |
ich finde toolstar nicht schlecht: https://www.toolhouse.de/testsoftwa...oolstar-test-os kostet aber |
||||
|
|
||||
ok danke werd ich mal testen! __________________ #LANrena Neustetten e.V. - 1. Vorsitzender #LANrena Neustetten e.V. - Freizeitkompetenzteamleiter #LANrena 11 - Projektleiter Catering |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
Kein Event in Planung
Forum
-
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27 -
19:13
[V] KFA2 GeForc...
1
LastPoster: Ben
Zeitpunkt: 22.10 19:13
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.