LANrena LANparty Archiv >> LANrena 5 - Archiv [CLOSED] > 1.6 5on5 Mappool [CLOSED] |
Autor | Thema: 1.6 5on5 Mappool [CLOSED] | ||||||
|
|
||||||
NEW Clan: CS-Koffas Postings: 22 |
Hi, ich habe zwei kleine Fragen: Sind im 5on5-mappool ernsthaft prodigy und dust1 oder sind die nur fürs 2on2 gedacht? Und sind weiterhin tatsächlich forge und cbble gleichzeitig drin? Danke! [Editiert von HeadNutJohi am 06.Feb.2012 um 13:09] |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 162 |
Hallo, hier eine Liste die dir sicherlich weiter helfen kann 5on5 de_dust2 de_forge de_Inferno de_mirage de_nuke de_train de_tuscan de_cbble für 2on2 de_aztec de_chateau de_dust de_dust2 de_esl_autumn de_inferno de_nuke de_prodigy de_storm de_torn de_train [Editiert von |LR|Thorsten am 07.Feb.2012 um 12:42] __________________ ##LANrena Neustetten e.V. - Mitglied ##LANrena 5 - Teamleiter Turnier/Contests |
||||||
|
|
||||||
wenn du die eine oder andere Map brauchst kannst du Sie runterladen bei den Regeln - punkt Mapps da sind jetzt * dabei wo die runterladen kannst __________________ ##LANrena Neustetten e.V. - Mitglied ##LANrena 5 - Teamleiter Turnier/Contests |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1835 |
Mal ne blöde Frage aber was spricht dagegen forge und mirage im Mappool zu haben, da diese doch 2 verschiedene Mapbuilds haben? greetz Swordy __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||||
|
|
||||||
Alles klar, danke. @swordsworn: dagegen spricht nichts, die sind ja auch beide drin^^ |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: LANrena Postings: 2995 |
ADHS lässt grüßen, er meinte natürlich forge und cbble =) __________________ Gruss&Keks =uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb= ツ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied 信息系统部 "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||||
|
|
||||||
Naja, die maps sind natürlich nicht deckungsgleich, aber doch sehr ähnlich, so dass es aus meiner Sicht keinen Sinn machen würde beide drin zu behalten, zumal forge ja die verbesserte Version von cbble sein soll, es also irgendwie komisch wäre, trotzdem auch noch cbble zu spielen.
|
||||||
|
|
||||||
Ich lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren!^^
|
||||||
|
|
||||||
Es gibt User die nur ab und zu cs spielen die kennen die Map nicht , von daher wollte ich das auch das orginal noch dabei ist besonders da sie selten gespielt wird . Ich erwarte einfach schöne spiele damit auf der LAN __________________ ##LANrena Neustetten e.V. - Mitglied ##LANrena 5 - Teamleiter Turnier/Contests |
||||||
|
|
||||||
Finde ich prinzipiell eine gute Idee, genau aus dem Grund würde ich es aber sogar noch besser finden, wenn man die neuen maps, v.a. mirage (und eigentlich auch tuscan, obwohl die natürlich nicht mehr so "neu" ist) ganz draußen lassen würde, oder zumindest nur optional anbieten würde (z.b. wenn sich beide teams darauf einigen). Ich denke nämlich, dass es recht viele Spieler gibt, die die neuen maps gar nicht kennen und für die ists dann natürlich ganz ungünstig, wenn eine solche kommt. Mir ist natürlich klar, dass ein Argument für die neuen maps ist, dass es mehr abwechslung reinbringt, aber das hilft Leuten die nur ein paar mal im Jahr cs spielen herzlich wenig, v.a. wenn sie die map gar nicht kennen^^ Und Teams die die alten maps satt haben könnten sich nach meinem Vorschlag ja immer noch darauf einigen. Wie sind eure Meinungen dazu so? [Editiert von HeadNutJohi am 07.Feb.2012 um 21:26] |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: CS-Koffas Postings: 1 |
da kann ich mich dem johi nur anschließen. ich kenn die maps nämlich selber nicht! ;P dass sich beide teams ggf. auf die "neuen" maps verständigen können ist doch ein guter kompromiss, oder nicht? |
||||||
|
|
||||||
Ein weiterer Alternativvorschlag wäre, dass die Maps nicht zufällig ausgelost werden, sondern jedes Team abwechselnd eine rauswählt. Was meint ihr? |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: BK-LAN Postings: 46 |
Gute Idee, welche Maps dann am besten wählt wenn man gegen euch spielt weis man dann ja schon |
||||||
|
|
||||||
Hehe, na freu dich mal nicht zu früh, unser vierwöchiges Lanvorbereitungsbootcamp steht schließlich noch bevor ;-) |
||||||
|
|
||||||
Kein Problem, ich bin eh vor 1,5 Jahren auf COD umgestiegen xD Aber zum Thema hier: Finde auch Forge UND cblle irgendwie unpassend. NUR cbble reicht in meinen Augen. [Editiert von [BKL]f0x am 21.Mar.2012 um 11:09] |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: PiroX.org Postings: 34 |
ist das 5on5 Tunier nicht MR 15 (MR = Rundenanzahl) ?
|
||||||
|
|
||||||
Ja, nach allem was ich weiß, ist es das. Verstehe aber gerade nicht, was das mit der Map-problematik zu tun hat? [Editiert von HeadNutJohi am 21.Mar.2012 um 12:00] |
||||||
|
|
||||||
Ein weiterer Alternativvorschlag wäre, dass die Maps nicht zufällig ausgelost werden, sondern jedes Team abwechselnd eine rauswählt. Was meint ihr? Laut meinen Infos wird bei MR 15 nur eine Map gespielt Darum mein Lösungsvorschlag: alle Teams auf der Lanparty dürfen sich jeweils eine Map aussuchen diese wird dann auf aufn Zettel geschrieben und dann wird gezogen Das gibt dann keinen Streit und jeder ist glücklich mfg |
||||||
|
|
||||||
Ja, richtig, es wird nur eine map gespielt. Das Ziel des abwechselnden rauswählens ist ja, dass am Schluss eine map übrig bleibt, die dann gespielt wird. Da jedes Team die Möglichkeit hat die Maps rauszwählen, die es lieber nicht spielen mag, bleibt am Schluss in den meisten Fällen eine übrig, mit der sich beide Teams abfinden können. Meiner Meinung nach würde das zu ner relativ "fairen" Ausgangslage führen. (Dieses Verfahren wird übrigens auch bei den "Pro"-Turnieren im Normalfall angewendet. Das heißt natürlich nicht, dass wir das nur deswegen auch so machen müssen, ich will damit nur sagen, dass es durchaus schon erprobt und bewährt ist)
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wäre das ja dann so ähnlich wie das derzeit angedachte System, nach dem die map einfach zufällig gelost wird. |
||||||
|
|
||||||
Versteh das Hickhack nicht... MR15 - Eine Map. Map wird von der Turnierleitung ausgelost und vorgegeben. Wenn ein Team eine Map halt nicht gut kann, ham se Pech gehabt. Wir sind doch nicht bei wünsch dir was. Wenn sich BEIDE teams auf ne andere Map einigen dürfen,gibts immerhin noch ne Hintertür. |
||||||
|
|
||||||
Die Diskussion ist auch ein bisschen abgedriftet. Der Hautpunkt ist und bleibt die Frage, ob die "neuen" maps verpflichtend im mappool sein sollten oder nicht, bzw. ob es eine Möglichkeit geben sollte, diese zu umgehen (falls es mehrere Teams gibt, die diese maps nicht kennen, wovon man wohl ausgehn kann). |
||||||
|
|
||||||
[BKL]f0x 21.03.2012 um 12:47 NEW Clan: BK-LAN Postings: 19 Versteh das Hickhack nicht... MR15 - Eine Map. Map wird von der Turnierleitung ausgelost und vorgegeben. Wenn ein Team eine Map halt nicht gut kann, ham se Pech gehabt. Wir sind doch nicht bei wünsch dir was. Wenn sich BEIDE auf ne andere Map einigen dürfen,gibts immerhin noch ne Hintertür. Ich wollte eigentlich nur auf den Mappool hinaus. Mein Lösungsvorschlag war das die Teams vor beginn des Tuniers einen eigenen Mappool erstellen d.h. jedes Team darf eine Map auswählen und diese wird dann in den Mappool geworfen! |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1279 |
Ich kann jetzt nicht bestimmen, ob der Mappool geändert wird aber es immer möglich die Map die von uns vorgegeben wurde zu ändern, wenn BEIDE Seiten sich einig sind. Das ganze muss dann aber in den Kommentarfeldern der Begegnung von BEIDEN Seiten bestätigt werden! Es reicht NICHT aus wenn nur ein Team bestätigt. Mfg Rattlesnake __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater #LANrena 11 - Projektleiter Technik |
||||||
|
|
||||||
Okay, ist so schon mal zur Kenntnis genommen, danke.
Das halte ich für keine so gute Idee, muss ich sagen. 1. Würde das Problem dadurch ja nur verschärft und es landen irgendwelche maps im mappool von denen man noch nie was gehört hat und 2. hat es ja einen guten Grund, dass bestimmte maps gespielt werden, nämlich dass sie auf kompetitiver Ebene einfach am ausbalanciertesten sind. [Editiert von HeadNutJohi am 21.Mar.2012 um 13:10] |
||||||
|
|
||||||
This! Wir sind die letzten die Teams die in der Lage sind sich auf andere Maps zu einigen ausbremsen würden, sofern das eben von beiden Teams schriftlich bestätigt wird.
Das wird es so sicherlich nicht geben da es zu sehr sehr strangen Ergebnissen führen kann, (5Teams wollen Dust2 => geringe Abwechslung der Maps oder es sind 5 Maps dabei die total weird bzw unbekannt sind).
Wäre vorstellbar und auch auf faire Art und Weise umsetzbar, die Frage ist ob das von der Mehrheit gewünscht wird oder nur von den (sorry) 5 Leuten die sich an dieser Diskussion hier beteiligen. Für mich riecht das nach einer Umfrage Ich klär das heute Abend mal mitm Turnierteam was die davon halten. Greetz Swordy __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||||
|
|
||||||
Alles klar, danke!
|
||||||
|
|
||||||
Guten Morgähn zusammen, nachdem wir gestern drüber geredet haben sind wir zu dem Entschluss gekommen nichts zu verändern. Der Mappool sieht folgendermaßen aus de_dust2 de_forge * de_Inferno de_mirage * de_nuke de_train de_tuscan * de_cbble Die Maps tuscan, forge und mirrage die hauptsächlich bemängelt wurden, sind jeweils vor über 3 Jahren eingeführt worden und haben sich etabliert, tuscan ist sogar noch älter. Wer nun immmernoch nicht mit den Maps vertraut ist kann sich diese bei uns auf der Page herunterladen und hat noch gut einen Monat Zeit sie sich einzuprägen. Teams die das nicht tun bzw. "nicht oft spielen" sind sowieso nicht ambitioniert das Turnier zu gewinnen und die stört es dann in der Regel auch nicht. Was das Map voten angeht verbleiben wir dabei das wenn sich beide Teams drauf einigen können es gerne so gehandhabt werden kann, wir es aber nicht verpflichtend voraussetzen. Greetz Swordy __________________ #LANrena District 9 - Projektleiter Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird! -Wladimir Wladimirowitsch Putin |
||||||
|
|
||||||
i like!
|
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: BK-LAN Postings: 10 |
Bester Satz von Swordsworn "Teams die das nicht tun bzw. "nicht oft spielen" sind sowieso nicht ambitioniert das Turnier zu gewinnen und die stört es dann in der Regel auch nicht." GENAU SO IST ES DOCH ... bei uns ist das auch so ... Die die sich im Vorfeld am lautesten über so sachen wie mappool beschweren sind meistens die, die Freitags abends schon rausfliegen und heimfahren :X |
||||||
|
|
||||||
Ich bitte euch nicht swordy jetzt zu ärgern sondern mir eine pm zu schreiben. Der beitrag wird hiermit closed sein ich bin über die Infos die ihr gegeben habt sehr erfreut nur für die lanrena 5 wird dies nicht mehr geändert bei der nächsten LAN werde ich die Punkte gerne einbringen . __________________ ##LANrena Neustetten e.V. - Mitglied ##LANrena 5 - Teamleiter Turnier/Contests |
||||||
LAN-Party
Kein Event in Planung
Forum
-
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27 -
19:13
[V] KFA2 GeForc...
1
LastPoster: Ben
Zeitpunkt: 22.10 19:13
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.