lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

LANrena Neustetten e.V. >> Allgemeines > Werbung / Spam?!?
Antwort erstellen
gr4vy
21.04.2011 um 21:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MongoVerein
Postings: 3

Hi,

habe heute Newsletter von Aquatuning und Alphacool bekommen, ohne diese bestellt zu haben.
Muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass an LAN-Sponsoren bereits die eMail-Adressen der Teilnehmer verkauft werden.

Dann lieber weniger teure Preise und dafür mehr Datenschutz!

|LR|UT2K3
21.04.2011 um 22:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 387

gr4vy hat folgendes geschrieben:
Hi,

habe heute Newsletter von Aquatuning und Alphacool bekommen, ohne diese bestellt zu haben.
Muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass an LAN-Sponsoren bereits die eMail-Adressen der Teilnehmer verkauft werden.

Dann lieber weniger teure Preise und dafür mehr Datenschutz!

Wir verkaufen keinerlei Daten. Das bringt uns nicht wirklich was. Hast du beim Hardwarebingo mit gemacht und dort deine E-Mail-Adresse angegeben?

-089-
21.04.2011 um 22:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 18

Da stand aber nicht, dass die Daten dann für Werbung weiterverwendet werden. Find ich auf jedenfall auch nicht gut!

[Editiert von -089- am 21.Apr.2011 um 22:12]

gr4vy
21.04.2011 um 22:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 3

Jo, beim HW-Bingo habe ich teilgenommen, das wird wohl der Grund dafür sein.
Dennoch stand dort nirgendwo, dass diese Daten für Werbezwecke verwendet werden..

|LR|Rattlesnake
22.04.2011 um 00:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1279

Zitat:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Organisatoren der LANrena - The 4 Elements sind nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel berechtigt.
Die Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Usernamens auf LANrena.de bereit.
Die Teilnehmer willigen ein, dass zu Marketingzwecken ihre E-Mail Adresse an Alphacool / Aquatuning weitergegeben wird.
Nur Profile mit gültiger E-Mail Adresse nehmen am Gewinnspiel teil.

Jeder Teilnehmer bekommt sein Bingozettel am Helpdesk.

Das waren die Hardwarebingo Regeln die uns seintens Alaphacool / Aquatuning genannt wurden. Diese habt ihr akzeptiert mit der Teilnahme.

JanO. hat uns gebeten, das so zu regeln, da er sonst die Zettel hätte einfach noch abtippen müssen. Ihr hättet für die Teilnahme so oder so die Emailadresse angeben müssen!

Das ihr euch dadurch belästigt fühlt tut uns leid, aber ich denke das Ihr euch mit einer kurzen Email an Aquatuning / Alphacool auch ganz einfach wieder rausnehmen lassen könnt.

Und auch nochmal von Projekleitungsseite, die Daten wurden NICHT verkauft... LANrena hat daran weder was verdient noch einen Vorteil daraus gezogen!

Mfg
Rattlesnake

G.B. Hindert
22.04.2011 um 18:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 93

Meines wissens gab es keine Teilnahmebedingung mit dem Kontext, dass unsere Daten für Werbezwecken benutzt wird irgendwo zu sehen.

Deswegen pfui Aquatuning! Lanrena kann da jetzt nix dafür.

Und Newsletter ist schon abbestellt.

Custos
23.04.2011 um 04:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: get swooshed
Postings: 40

Turnierregeln leut der Turnierübersicht auf der Webseite:

Zitat:
Turnierregeln
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Organisatoren der LANrena - The 4 Elements sind nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel berechtigt.
Die Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Usernamens auf LANrena.de bereit.
Die Teilnehmer willigen ein, dass zu Marketingzwecken ihre E-Mail Adresse an Alphacool / Aquatuning weitergegeben wird.
Nur Profile mit gültiger E-Mail Adresse nehmen am Gewinnspiel teil.

Jeder Teilnehmer bekommt sein Bingozettel am Helpdesk.

[Editiert von Custos am 23.Apr.2011 um 04:44]

|LR|Schrankwand
27.04.2011 um 09:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 268

ok doofe regeln xD
aber das tolle ist, dass die Aquatuning Mails bei mir im Spam landen hat doch auch was^^

|LR|Schrankwand
08.06.2011 um 10:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

so langsam gehn mir die mails aufn sack. hat jemand vlt nen direkt linkt zum abmelden des Newsletters? denn jedes mal wenn ich auf "Klicken Sie hier zum Abmelden des Newsletters" klicke, öffnet sich die GMX Page (habe eine gmx Mail Adresse). somit mega FAIL!
danke schon mal

|LR|Rattlesnake
08.06.2011 um 11:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1279

Hi Schrankwand,

sorry das die dinger dich nerven. Das war nie unsere Absicht. Könntest du mir mal eine Mail an [cencored] eiterleiten?

Werde Alphacool / Aquatuning mal anschreiben, dass Sie ihre Newsletter berichtigen sollen. Meines Wissens, müssen die "Abmeldungslinks" in einem Newsletter funktionieren. Ansonsten könntest du auch klagen und etwas geld verlangen

Zitat:

Newsletter Abmeldung nicht ignorieren !

JEDE Mail an die Liste der Abonnenten, muss eine Möglichkeit bieten sich UMGEHEND und ENDGÜLTIG aus der Liste zu entfernen. Am besten geeignet ist hierzu ein Link, welcher beim Anklicken eine Webseite aufruft auf welcher man sich durch anklicken eines weiteren Links oder durch Eingabe der Mailadresse vom Newsletter abmelden kann.

Alternativ wenn Sie sich den Arbeitsaufwand machen möchten, können Sie auch eine Mailadresse angeben, an welche sich der Empfänger richten kann, wenn er keine weiteren mails wünscht.

Wie auch immer Sie die Abmeldung realisieren, sie MUSS funktionieren und darf auf keinen Fall ignoriert werden !

Bereits im März 2006 hat das LG Lübeck sich mit dem Thema Streitwert von unerwünscht zu gesendeten Werbe-Mails beschäftigt, schon damals kamen saftige Zahlen dabei heraus, die heute vermutlich noch höher liegen.

Anhand verschiedener Kriterien kommt das Gericht zur Ansetzung folgender Streitwerte:

* Einmalige Zusendung bei privatem Empfänger: 3.000,00 EUR
* Einmalige Zusendung bei gewerblichem Empfänger: 4.000,00 EUR
* Mehrfache Zusendung bei privatem Empfänger: 5.000,00 EUR
* Mehrfache Zusendung bei gewerblichem Empfänger: bis 7.000,00 EUR
* Ab fünf Zusendungen: zwischen 8.000,00 und 12.500,00 EUR

Ebenfalls das LG Lübeck (Beschluss v. 10.07.2009, Az: 14 T 62/09) hatte sich mit der Frage zu beschäftigen, ob die unaufgeforderte Zusendung von Werbe-Mails für den Verbraucher eine unzumutbare Belästigung ist.

Eine Privatperson hatte sich zum Empfang eines Newsletters angemeldet. Später erfolgte die Abmeldung, leider ohne Reaktion. Die Privatperson teilte dem Newsletter Betreiber mit, die weitere Zusendung von Mails an seine Mailadresse zu unetrlassen. Der Betreiber unterschrieb zwar keine Unterlassung, bestätigte aber die Abmeldung.

QUELLE

Mfg
Rattlesnake

[Editiert von |LR|Rattlesnake am 08.Jun.2011 um 19:48]

|LR|Schrankwand
15.06.2011 um 09:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

wollte nur mal schnell mitteilen, dass es jetzt geklappt hat mit dem Link und ich mich austragen konnte

JanO.
20.06.2011 um 00:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 148

Jeder Teilnehmer kann sich aus den Aquatuning Newslettern austragen lassen wenn er möchte!

Und das die Teilnehmer nicht gewusst haben das sie Newsletter abonnieren ist totaler blödsinn, denn jeder Teilnehmer hätte nur mal die Inforegel lesen müssen was nur 5% der teilnehmer meistens macht Also muss ich leider sagen, SELBST SCHULD!

|LR|Schrankwand
20.06.2011 um 16:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

falls du meine Einträge richtig gelesen hättest, dann hättest wahrgenommen, dass ich mich nicht austragen konnte weil der Link nicht ging! die Weiterleitung war total fürn Arsch! erst in der nächsten Werbe-Mail ging der Link wieder!
und mittlerweile haben auch sicherlich alle gerallt, dass unsere Mail Adresse weiter gegeben worden ist.

|LR|Swordsworn
20.06.2011 um 23:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1835

Schrankwand 1 - JanO. 0

[Editiert von |LR|Swordsworn am 20.Jun.2011 um 23:55]
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

Antwort erstellen

LAN-Party

Kein Event in Planung

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket