lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

Sonstiges >> TechTalk > Mac-Software liest gespeicherte iPhone-Aufenthaltsorte aus
Antwort erstellen
|LR|Rattlesnake
21.04.2011 um 09:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

Da es hier mit Sicherheit viele leute gibt, die ein Iphone oder Ipad nutzen und immernoch überzeugt sind, dass Apple "gut" ist, sich aber gegen die Datensammler der Regierung beschweren, sollten sich mal diese Artikel durchlesen:

http://www.heise.de/newsticker/meld...us-1231120.html

http://www.stern.de/digital/telefon...ou-1676861.html

Ein Arbeitskollege hat so das komplette Bewegungsprofil einer bekanten erhalten... Mal schaun wo Sie sich üebrall aufgehalten hat

Ich weiß warum mir kein Apple ins Haus kommt

Mfg
Rattlesnake

[Editiert von |LR|Rattlesnake am 21.Apr.2011 um 09:26]

Lan_Guru
21.04.2011 um 10:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OZA
Postings: 77

wobei die da nicht alleine stehen ,wenn ich an Google und oder die Sozialen Netzwwerke denke
nichts was mich noch aufregen wird da soweiso niemand was dagegen macht.
Da sind die alle gleich wird alles zum Überwachungsstaat und ist es fast schon .
Bsp. http://www.heise.de/newsticker/meld...en-1231049.html
die haben alles was an der Klatsche der Mensch ist ein total verstörtes Tier diese ewige Sucht nach Überwachung und Kontrolle wird ihm den gar ausmachen über kurz oder lang.
Man könnte die Liste um etliches erweitern nur dafür wäre hier nicht genügend Platz
auch die wende an der Wahlurne hat keinen Sinnda sich nur die gesichter änderen mehr nicht.
Aber mir erst einmal egal ich bin für das coole Wetter und wünsche allen schöne Feiertage
Gruß Lan_Guru

|LR|UT2K3
21.04.2011 um 13:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 387

Naja, im Prinzip sind deine Daten überall. Ob es jetzt deine IP ist, die aussagt wo du gerade bist ... oder dein Account in einem sozialen Netzwerk deines Vertrauens.

Ich bin jetzt nicht von Apple abgeneigt, wegen so einer Geschichte. Eigentlich kann mann dann gleich den Zeigefinger auf X Unternehmen richten, wie beispielsweise Google, Microsoft, Yahoo... etc.

Diese Unternehmen verdienen Ihr Geld mit gesammelten Informationen. Auf der anderen Seite gehen viele Menschen auch sehr leichtfertig mit ihren persönlichen Daten um. Ich kenne einige Leute die alle gefühlten 5 Minuten mit der "Ich bin hier"-Funktion auf Facebook ihre aktuelle Position posten, ihr halbes Leben veröffentlichen und das fuer alle sichtbar (auch nichtfreunde).

[Editiert von |LR|UT2K3 am 21.Apr.2011 um 13:10]

|LR|=quiEtschEEntchEn=
21.04.2011 um 13:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2995

¯\_(ツ)_/¯
Full agree to Utee! Apple ist auch nicht mein Liebling, aber die Sache mit den Datenspeichern gibt es oefter als man denkt/will. Da Apple halt arg gehyped wird, ist sowas natuerlich immer eine Meldung wert, bzw fuer Klicks gut...

#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied

信息系统部
"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

|LR|Swordsworn
21.04.2011 um 14:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1835

Samsung machts auch ^^ ich denke die Liste der Firmen dies nicht machen wäre kürzer...
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

G.B. Hindert
21.04.2011 um 19:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 93

Ein Vorteil: Wenn du dein Handy verlierst, kannst dus orten lassen. Das kannst du bei anderen Handys nicht ohne weiteres

Antwort erstellen

LAN-Party

Kein Event in Planung

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket