Sonstiges >> TechTalk > Soundkartenproblem Asus Xonar DS |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 83 |
genau du ahst recht:-) also wenn ich mit meinem soundkartentreiber test mache und jeden einzelnen lautsprecher ansteuer funktioniert es wunderbar...jeder meldet scih prv, wenn ich auf den entsprechenden button klicke- auch musik funktioniert einwandfrei...nur das Problem mit den Dialogen bleibt und ci hhabe keine ahnung wie ich das auch auf die 4 äußeren Lautsprecher verteilt bekomme... :-( |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team-Thermaltake Postings: 30 |
Im Prinzip willst du es also gar nicht so nutzen wie vorgesehen? :O In dem Fall ist es nur noch eine Einstellungsfrage der Soundkarte bzw. des Verstärkers/Receivers __________________ |
||||
|
|
||||
okay vielen dank...ich werde an meinem reciever mal nachschauen...doch ich will es schon so nutzen wie vorgesehen..aber es läuft ja nciht wie vorgesehen, da die diealoge NUR auf dem cener kommen und nicht auch aus den seitenlautsprechern.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: get swooshed Postings: 40 |
Die Dialoge sollen nur auf dem Center kommen. So ist das normalerweise bei jedem 5.1 System. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 268 |
das würde ich ihm recht geben, denn wenn du im Kino sitzt kommen die Stimmen auch nur von vorne, außer es ist wirklich Absicht, dass es von links/rechts hinten kommt weil dort z.b. jemand steht und redet. __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 12 - Turniere |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 1638 |
im VLC-Player - oben im Menü - bei Audio mal bissl rumspielen? __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Finanzvorstand #LANrena 11 - Projektleiter |
||||
|
|
||||
NEW Clan: get swooshed Postings: 40 |
Mal bei Wikipedia geklaut: Anwendung im Kino [Bearbeiten] Das Ziel bei der Anwendung im Kino ist eine hohe Sprachverständlichkeit und Lokalisation durch den Center-LS (idealerweise hinter der Leinwand) auf allen Sitzplätzen sowie ein hoher Lautstärkepegel durch den Subwoofer und ein „Umhüllungssound“ durch die Surround-LS. Letzteres wird durch den Einsatz von Lautsprecher-Arrays (Anordnung einer Vielzahl von Lautsprechern) oder diffus strahlenden Lautsprechern (Dipole, Bipole) erreicht. Front-, Center- und Surround-LS sind notwendigerweise verschiedene Lautsprechertypen. Für Anwendungen dieser Art wurden Normen wie THX entwickelt. Es ist richtig so, dass nur der Center die Stimmen wiedergibt, damit man diese auch sehr gut verstehen kann. |
||||
|
|
||||
vielen dank- auch danke für eure mühen nachzuschauen :-)
|
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
LANrena 12
- Frei:
- 157
- Angemeldet:
- 91
- Bezahlt:
- 47 / 204
Forum
-
10:41
[N] Neuer Termi...
2
LastPoster: ZodiaC
Zeitpunkt: 03.01 10:41 -
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.