04
April
2011
Letzte Informationen
Nur noch wenige Tage und wir öffnen die Pforten zur LANrena - The 4 Elements!
Die Anmeldung ist nun geschlossen und der letzte Kontocheck durchgeführt. Da noch ein paar Restplätze übrig sind, werden wir euch wie immer auch eine Abendkasse anbieten, bei der auch größere Clans noch einen gemeinsamen Platz ergattern können. Wir werden deshalb noch eine extra Reihe aufbauen.
Der Einlass ist wie im letzten Jahr wieder zeitlich gestaffelt:
Neuerungen in diesem Jahr
Müllpfand
Da wir die letzten Male mind. 50% der Abbauzeit mit dem Aufräumen von vermeidbarem Müll beschäftigt waren, haben wir uns dazu entschlossen, wie auf anderen LANpartys üblich, ein Müllpfand zu erheben. Das heißt für euch, ihr müsst am Anfang beim Check-In 5 € hinterlegen und bekommt dafür einen Müllsack. Wenn ihr uns den Müllsack bei der Abreise gefüllt wieder bringt, bekommt ihr eure 5 € wieder. Wir erhoffen uns dadurch, nach einer langen Woche, einiges an Arbeitszeit zu sparen!
Essen und Trinken
Ebenfalls gibt es dieses Jahr leider eine Auflage , die das Mitbringen von alkoholischen Getränken betrifft. Es ist dieses Jahr NICHT gestattet, alkoholische Getränke mit in die Halle zu bringen. Was ihr vor der Halle trinkt werden wir nicht kontrollieren. Wir werden aber niemanden mit Alkohol in den Taschen in die Halle lassen. Ebenso möchten wir euch daran erinnern, dass ihr gerne kleinere Snacks wie Chips oder Schokoriegel mit in die Halle nehmen könnt, aber davon absehen müsst, größere Essen wie Pizza, Mc Donalds oder sonstiges bestelltes / geholtes Essen in die Halle mitzunehmen. Gründe sind wieder die Müllproblematik und das wir euch für sehr geringes Geld auch ein eigenes gutes Catering anbieten.
Was ihr mitbringen müsst
Sollten danach noch neuere Patches erscheinen kann es sein das diese nicht hier
aufgelistet sind bitte informiert euch vorab nochmal auf der jeweiligen Herstellerseite.
Counterstrike, Halflife2, TeamFortres2 etc werden alle über die Steamplattform betrieben, daher
kann man die Updates im Spiel runterladen. Dazu logt euch in euren Steamaccount ein und startet das betreffende Spiel, dieses wird dann automatisch geupdatet.
Bitte schaltet das Steam zuhause in den Offlinemodus, die Internetleitung dankt es euch ;)
Bitte macht von euren Steam-Games ein Backup. Wie das geht findet ihr auf folgender Seite:
http://www.kommando-elise.de/index.php?page=Thread&threadID=20
Es erspart Euch und uns viel Arbeit/Bandbreite wenn ihr ein Backup macht ;)
Nicht auf der Seite ist die Datei "ClientRegistry.blob", die sich im Stammordner von Steam befindet, diese solltet Du/Ihr ebenfalls sichern. Diese Datei enthält deine Login- und Updateinformationen!
Die Anmeldung ist nun geschlossen und der letzte Kontocheck durchgeführt. Da noch ein paar Restplätze übrig sind, werden wir euch wie immer auch eine Abendkasse anbieten, bei der auch größere Clans noch einen gemeinsamen Platz ergattern können. Wir werden deshalb noch eine extra Reihe aufbauen.
Der Einlass ist wie im letzten Jahr wieder zeitlich gestaffelt:
- ab 19.00 Uhr - Loge (Teilnehmer die sich einen Platz in der Loge gesichert haben, dürfen vor allen anderen in die Halle und sich in aller Ruhe einrichten.)
- ab 20.00 Uhr - Teilnehmer die per Vorkasse bezahlt haben
- ab 20.45 Uhr - Teilnehmer die per Abendkasse zahlen (Preis 27,99 €!)
Neuerungen in diesem Jahr
Müllpfand
Da wir die letzten Male mind. 50% der Abbauzeit mit dem Aufräumen von vermeidbarem Müll beschäftigt waren, haben wir uns dazu entschlossen, wie auf anderen LANpartys üblich, ein Müllpfand zu erheben. Das heißt für euch, ihr müsst am Anfang beim Check-In 5 € hinterlegen und bekommt dafür einen Müllsack. Wenn ihr uns den Müllsack bei der Abreise gefüllt wieder bringt, bekommt ihr eure 5 € wieder. Wir erhoffen uns dadurch, nach einer langen Woche, einiges an Arbeitszeit zu sparen!
Essen und Trinken
Ebenfalls gibt es dieses Jahr leider eine Auflage , die das Mitbringen von alkoholischen Getränken betrifft. Es ist dieses Jahr NICHT gestattet, alkoholische Getränke mit in die Halle zu bringen. Was ihr vor der Halle trinkt werden wir nicht kontrollieren. Wir werden aber niemanden mit Alkohol in den Taschen in die Halle lassen. Ebenso möchten wir euch daran erinnern, dass ihr gerne kleinere Snacks wie Chips oder Schokoriegel mit in die Halle nehmen könnt, aber davon absehen müsst, größere Essen wie Pizza, Mc Donalds oder sonstiges bestelltes / geholtes Essen in die Halle mitzunehmen. Gründe sind wieder die Müllproblematik und das wir euch für sehr geringes Geld auch ein eigenes gutes Catering anbieten.
Unser HelpDesk Team empfiehlt folgende Checkliste
Was ihr mitbringen müsst
- Personalausweis/Reisepass !!! <--- Ohne kommt ihr nicht rein!
- Computer mit Bildschirm, Tastatur, Maus, Mauspad und euer Headset
- Gegebenenfalls euren Joystick
- Stromkabel für Monitor und Computer, Monitorkabel
- Ein 10 Meter langes Lankabel (Patchkabel nicht Crossover)
- Mehrfachsteckdose (für jeden Platz gibt es nur eine Steckdose)
- Tasse für Kaffeeflatrate
Woran man denken sollte
- Essen/Trinken falls man sich was vom Catering holen möchte natürlich Geld
- Isomatte + Schlafsack
- Klamotten zum Wechseln
- Zahnbürste, Waschzeug, Handtuch, etc.
- Spiele CD´s (Original versteht sich)
- Betriebssoftware (falls doch mal was schief geht.)
- Bei Funktastatur/Maus nehmt euch volle Ersatzbatterien mit
- Einen passenden Schraubenzieher (man weiß ja nie was passiert)
To Do
- Installiert euch benötigte Software (TeamSpeak, mIRC, etc.)
- Checkt eure Firewall damit das LAN nicht blockiert wird
- Speichert eure wichtigen Daten auf einem externen Datenträger
- Schaut nach dem Anfahrtsplan BEVOR ihr den Rechner abbaut
- Überprüft euren Computer auf Viren. Virenscanner gibt es wie Sand am Meer hier eine kleine Liste von Virenscannern zum kostenlosen Download
Holt euch die aktuellsten Patches für eure Spiele hier eine Liste zu den von uns angebotenen Turnierspiele
- Battlefield 2
- Blobby Volley
- Call of Duty MW
- Command & Conquer: Tiberium Wars
- Fifa 11
- NFS Shift
- Trackmania Nations Forever
- Age of Empires II
- Quake 3
- Unreal Tournament 2004
- Starcraft 2
Anmerkung zur Aktualität der Patches
Diese Liste wurde am Montag, den 04.04.2011 um 17:00 Uhr erstellt.Sollten danach noch neuere Patches erscheinen kann es sein das diese nicht hier
aufgelistet sind bitte informiert euch vorab nochmal auf der jeweiligen Herstellerseite.
Anmerkung zu Warcraft 3, Starcraft und Steamclient Spielepatches
Warcraft 3 sowie Starcraft 1+2 Updates werden im Spiel selbst runtergeladen und installiert. Hierzu einfach das Spiel starten und auf "Battle.net" klicken der Rest passiert vollautomatisch.Counterstrike, Halflife2, TeamFortres2 etc werden alle über die Steamplattform betrieben, daher
kann man die Updates im Spiel runterladen. Dazu logt euch in euren Steamaccount ein und startet das betreffende Spiel, dieses wird dann automatisch geupdatet.
Bitte schaltet das Steam zuhause in den Offlinemodus, die Internetleitung dankt es euch ;)
Bitte macht von euren Steam-Games ein Backup. Wie das geht findet ihr auf folgender Seite:
http://www.kommando-elise.de/index.php?page=Thread&threadID=20
Es erspart Euch und uns viel Arbeit/Bandbreite wenn ihr ein Backup macht ;)
Nicht auf der Seite ist die Datei "ClientRegistry.blob", die sich im Stammordner von Steam befindet, diese solltet Du/Ihr ebenfalls sichern. Diese Datei enthält deine Login- und Updateinformationen!
Sonstiges >> Kommentare > Letzte Informationen |
Antwort erstellen |
|
|
||||
NEW Clan: BOBCATS Postings: 62 |
Lustige Begründung: Erst hieß es das MCDonalds verboten ist wegen dem Müll, nun ist es verboten und Müllpfand :P
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 176 |
wenn JEDER seinen Müll beseitigen würde, dann denk ich könnte man beide Punkte in Zukunft wieder streichen^^ Schaut die jetzige Lan einfach als Pilotprojekt in Sachen Müllwirtschaft an. Sollte es diesesmal gut klappen kann man für die nächste sicherlich was machen =) __________________ #LANrena 5 Team Helpdesk Helpdesk Da werden Sie geholfen! |
||||
|
|
||||
Trotzdem ist es sinnfrei, ein Pilotprojekt wäre gewesen Platzpfand zu verlangen und MCDonalds zu erlauben^^ ;D
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 2995 |
Diskutieren ist sinnlos, es ist kein Vorschlag, sondern Fakt. __________________ Gruss&Keks =uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb= ツ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied 信息系统部 "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter e.V. Postings: 93 |
ich find das nicht schlecht mit dem Müllpfand. Man sieht es ja immer wieder... Wenn die ersten Looser gehen, bleibt gefühlt ihr halbes Auto da. Dass das beim Aufräumen nerfen kann, kann ich mir gut vorstellen Wie siehts eig. mit Kurzen aus? Zählen die zu den alkoholischen Getränken oder zu den Snacks? Kann man auch eigene Tüten mitnehmen und die einzeln abgeben und die 5 Euro kasieren? (soll ein kleiner Tipp sein, abzuspeichern, wem ihr das Geld wieder gegeben habt :P ) Soll die Tüte ein Mindestgewicht haben oder könnte man sie auch mit einem Snickers-Papier zurück geben?^^ jaja, ich denk andauernd an Exploids... sry |
||||
|
|
||||
Nein nur für die "speziellen" Lanrena Müllbeutel bekommt ihr euer Pfand. Wenn du die ganze Lan über nur Müll von einem Snickerspapier hast und dein Platz sauber ist dann reicht auch das^^ __________________ #LANrena 5 Team Helpdesk Helpdesk Da werden Sie geholfen! |
||||
|
|
||||
wenn die besonders bedruckt und vergoldet sind, behalt ich die - natürlich leer
|
||||
|
|
||||
Meinst du so einen wie der hier: -> Müllbeutel <- __________________ #LANrena 5 Team Helpdesk Helpdesk Da werden Sie geholfen! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 387 |
yey endlich wieder Deutschland mit billigem Alkohol und trinkbarem Bier! __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied #LANrena 8-Bit - Team Server __________________ |
||||
|
|
||||
nah, den würde ich ja weg schmeißen^^
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Perpetual Motion Squad Postings: 39 |
JUHUUU |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Postings: 3258 |
Ohja, das Wandgemälde war teuer! Waren glaub auch 5 € Müllpfand drauf. Btw. versucht doch echtmal auf dieser LAN den Müll in die Müllbehältnisse zu werfen. Wenn das wieder funktioniert (was es leider bisher noch nie hat) wird der Müllpfand auch wieder abgeschafft. Das Thema mit dem Essen klärt sich dann auch (Wenn ihr den Müll entspr. entsorgt). Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, ich habe damals 4 Anhänger (Grosse mit Festaufbau) an Müll auf die Deponie gebracht. 70% davon war wirklich Müll, der von extern mitgebracht wurde (Pizzakarton, Einweggeschirr, Flaschen etc.) Und das macht wirklich keinen Spass mehr, vorallem wenn man davor alles aus jeder Ecke der Halle kratzen dürfte! Gruss mag!c __________________ #LANrena Neustetten e.V. - Mitglied |
||||
|
|
||||
Es geht ja auch garnicht um den Müllpfand, habe aber nicht erwartet das dies jemand kapiert :P
|
||||
|
|
||||
Ich denke du meinst das man kein essen von aussen mit in die Halle nehmen darf oder? __________________ #LANrena 5 Team Helpdesk Helpdesk Da werden Sie geholfen! |
||||
|
|
||||
Ja, ich verstehe es natürlich das ihr es nicht erlaubt wegen dem Müll.. Nur ist für mich kein Zusammenhang zu sehen, wenn man sagt das es ein Pilotprojekt ist, da es natürlich besser sein wird Es wäre ein Test gewesen Essen zu erlauben und das mit dem Müllpfand^^ Es geht mir eigtl. nur um die Aussage und nicht um das Essen oder so^^ Nur es als Pilotprojekt anzusehen, ist einfach falsch, da kein Essen erlaubt ist. Wenn Essen nächstes Jahr wieder erlaubt wird und das mit dem Müllpfand wiederholt wird, was ich gut finde, das ist dann ein Pilotprojekt. Denn da ist erst eine Müllentstehung da^^ Wenn ich kein Essen erlaube laust nur ein bisschen was rum was in den Taschen versteckt wurde^^ Und mir gehts nicht um das Verbot, sondern nur um die Aussage: Pilotprojekt :P Aber mir ist es ja auch egal |
||||
|
|
||||
Der Ausdruck Pilotprojekt kam von meiner Seite aus. Es wird dieses Jahr einfach ein Versuch gefahren um zu sehen wieviel Müll anfällt wenn kaum was erlaubt wird. Die letzten jahre war es einfach zu viel Müll der in der Halle liegengeblieben war. Wenn es gut läuft kann man es bei der nächsten Lan wieder ein wenig lockern. Wir haben einfach am Sonntag keine Lust den ganzen Nachmittag nicht mit abbauen sondern mit Müllentsorgen beschäftigt zu sein. (3 Autoanhänger voll!!) Und anschliessend dann die ganze Nacht mit dem eigentlichen Abbau beschäftigt zu sein, weil am Montag morgen die Abgabe der Halle erfolgt. Zeigt uns einfach das Ihr es könnt und wir kommen euch dann beim nächsten mal entgegen. [Editiert von |LR|-=CoMaNdEr=- am 06.Apr.2011 um 11:29] __________________ #LANrena 5 Team Helpdesk Helpdesk Da werden Sie geholfen! |
||||
Antwort erstellen |
LAN-Party
Kein Event in Planung
Forum
-
06:36
Manli Nvidia RT...
0
LastPoster: |LR|Turtle_rulz
Zeitpunkt: 03.07 06:36 -
09:36
Altes PC Netzteil
2
LastPoster: |LR|NiceSpace
Zeitpunkt: 17.06 09:36 -
11:28
Team für LANren...
0
LastPoster: value
Zeitpunkt: 03.06 11:28 -
19:39
Kennt jemand Fr...
3
LastPoster: |LR|Quad
Zeitpunkt: 07.11 19:39 -
12:27
Feedback - LANr...
2
LastPoster: zool
Zeitpunkt: 23.10 12:27 -
19:13
[V] KFA2 GeForc...
1
LastPoster: Ben
Zeitpunkt: 22.10 19:13
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.