lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

 
 

04

April

2011

Letzte Informationen

Christoph |LR|Rattlesnake Raible
Nur noch wenige Tage und wir öffnen die Pforten zur LANrena - The 4 Elements!

Die Anmeldung ist nun geschlossen und der letzte Kontocheck durchgeführt. Da noch ein paar Restplätze übrig sind, werden wir euch wie immer auch eine Abendkasse anbieten, bei der auch größere Clans noch einen gemeinsamen Platz ergattern können. Wir werden deshalb noch eine extra Reihe aufbauen.


Der Einlass ist wie im letzten Jahr wieder zeitlich gestaffelt:
  • ab 19.00 Uhr - Loge (Teilnehmer die sich einen Platz in der Loge gesichert haben, dürfen vor allen anderen in die Halle und sich in aller Ruhe einrichten.)
  • ab 20.00 Uhr - Teilnehmer die per Vorkasse bezahlt haben
  • ab 20.45 Uhr - Teilnehmer die per Abendkasse zahlen (Preis 27,99 €!)

Neuerungen in diesem Jahr

Müllpfand


Da wir die letzten Male mind. 50% der Abbauzeit mit dem Aufräumen von vermeidbarem Müll beschäftigt waren, haben wir uns dazu entschlossen, wie auf anderen LANpartys üblich, ein Müllpfand zu erheben. Das heißt für euch, ihr müsst am Anfang beim Check-In 5 € hinterlegen und bekommt dafür einen Müllsack. Wenn ihr uns den Müllsack bei der Abreise gefüllt wieder bringt, bekommt ihr eure 5 € wieder. Wir erhoffen
uns dadurch, nach einer langen Woche, einiges an Arbeitszeit zu sparen!


Essen und Trinken

Ebenfalls gibt es dieses Jahr leider eine Auflage , die das Mitbringen von alkoholischen Getränken betrifft. Es ist dieses Jahr
NICHT gestattet, alkoholische Getränke mit in die Halle zu bringen. Was ihr vor der Halle trinkt werden wir nicht kontrollieren. Wir werden aber niemanden mit Alkohol in den Taschen in die Halle lassen. Ebenso möchten wir euch daran erinnern, dass ihr gerne kleinere Snacks wie Chips oder Schokoriegel mit in die Halle nehmen könnt, aber davon absehen müsst, größere Essen wie Pizza, Mc Donalds oder sonstiges bestelltes / geholtes Essen in die Halle mitzunehmen. Gründe sind wieder die Müllproblematik und das wir euch für sehr geringes Geld auch ein eigenes gutes Catering anbieten.


Unser HelpDesk Team empfiehlt folgende Checkliste


Was ihr mitbringen müsst

  • Personalausweis/Reisepass !!! <--- Ohne kommt ihr nicht rein!
  • Computer mit Bildschirm, Tastatur, Maus, Mauspad und euer Headset
  • Gegebenenfalls euren Joystick
  • Stromkabel für Monitor und Computer, Monitorkabel
  • Ein 10 Meter langes Lankabel (Patchkabel nicht Crossover)
  • Mehrfachsteckdose (für jeden Platz gibt es nur eine Steckdose)
  • Tasse für Kaffeeflatrate


Woran man denken sollte

  • Essen/Trinken falls man sich was vom Catering holen möchte natürlich Geld
  • Isomatte + Schlafsack
  • Klamotten zum Wechseln
  • Zahnbürste, Waschzeug, Handtuch, etc.
  • Spiele CD´s (Original versteht sich)
  • Betriebssoftware (falls doch mal was schief geht.)
  • Bei Funktastatur/Maus nehmt euch volle Ersatzbatterien mit
  • Einen passenden Schraubenzieher (man weiß ja nie was passiert)

To Do

  • Installiert euch benötigte Software (TeamSpeak, mIRC, etc.)
  • Checkt eure Firewall damit das LAN nicht blockiert wird
  • Speichert eure wichtigen Daten auf einem externen Datenträger
  • Schaut nach dem Anfahrtsplan BEVOR ihr den Rechner abbaut
  • Überprüft euren Computer auf Viren. Virenscanner gibt es wie Sand am Meer hier eine kleine Liste von Virenscannern zum kostenlosen Download
  1. Antivir
  2. Avast 4 Home
  3. Dr.Web CureIt!
  4. Kaspersky

Holt euch die aktuellsten Patches für eure Spiele hier eine Liste zu den von uns angebotenen Turnierspiele


Anmerkung zur Aktualität der Patches

Diese Liste wurde am Montag, den 04.04.2011 um 17:00 Uhr erstellt.
Sollten danach noch neuere Patches erscheinen kann es sein das diese nicht hier
aufgelistet sind bitte informiert euch vorab nochmal auf der jeweiligen Herstellerseite.

Anmerkung zu Warcraft 3, Starcraft und Steamclient Spielepatches

Warcraft 3 sowie Starcraft 1+2 Updates werden im Spiel selbst runtergeladen und installiert. Hierzu einfach das Spiel starten und auf "Battle.net" klicken der Rest passiert vollautomatisch.

Counterstrike, Halflife2, TeamFortres2 etc werden alle über die Steamplattform betrieben, daher

kann man die Updates im Spiel runterladen. Dazu logt euch in euren Steamaccount ein und startet das betreffende Spiel, dieses wird dann automatisch geupdatet.

Bitte schaltet das Steam zuhause in den Offlinemodus, die Internetleitung dankt es euch ;)

Bitte macht von euren Steam-Games ein Backup. Wie das geht findet ihr auf folgender Seite: 

http://www.kommando-elise.de/index.php?page=Thread&threadID=20

Es erspart Euch und uns viel Arbeit/Bandbreite wenn ihr ein Backup macht ;)
Nicht auf der Seite ist die Datei
"ClientRegistry.blob", die sich im Stammordner von Steam befindet, diese solltet Du/Ihr ebenfalls sichern. Diese Datei enthält deine Login- und Updateinformationen!
Sonstiges >> Kommentare > Letzte Informationen
Antwort erstellen
johhnydoe
04.04.2011 um 22:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BOBCATS
Postings: 62

!
 
JanO.
04.04.2011 um 23:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 148

Finde den Müllpfand sogar ganz gut muss ich sagen ! da ich selber schon oft genug helfen musste den DRECK ANDERER aufzuräumen.....weil es menschen gibt die net mal 1 min aufräumen können...

aber das man net mal Mcdonalds mit reinnehmen darf is doofi
 
Amiki
04.04.2011 um 23:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Red Squad
Postings: 79

Hmm, an sich ja eine gute Idee, mit dem Müllpfand - aber wenn ich einen Müll mit reinnehmen darf, wie soll ich denn dann meinen Müllsack vollbekommen?!?
Oder liegt auf jedem Tisch ein Haufen Müll für jeden?
__________________

 
inno
04.04.2011 um 23:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DKH and Friends
Postings: 4

Ich weiß leider jetzt schon, dass ich den Sack am Sonntag nicht wieder finden werde... Da habe ich ein Händchen für!
 
|LR|Rattlesnake
04.04.2011 um 23:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

inno hat folgendes geschrieben:
Ich weiß leider jetzt schon, dass ich den Sack am Sonntag nicht wieder finden werde... Da habe ich ein Händchen für!


Dann kannst dir nochmal einen holen Aber 2x 5€ bekommst dann net :P

Musst aber auch net 2x 5€ Zahlen . Den zweiten gibts gratis


Mfg
Rattle

[Editiert von |LR|Rattlesnake am 05.Apr.2011 um 00:36]
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater
#LANrena 11 - Projektleiter Technik
 
Herr Lol
05.04.2011 um 00:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: VMA
Postings: 10

ich finde es ehrlich gesagt frech soetwas spät anzukündigen, an sich hab ich nischt gegen so eine "pfandgebühr" aber wenn es erst eine halbe woche vor der lan angekündigt wird und dann zu einem preis den ich als zu hoch ansehe (2€ hättens wohl auch getan)angekündigt wird finde ich es einfach nur frech. klar ich kann mir in etwa vorstellen wie es danach aussieht hab schonmal bei einer 80mann-lan hinterher mitgeholfen da stapelt sich schon was an einem wochenende, doch kommunikation ist alles wie es so schön heisst und es wäre cool gewesen soetwas früher anzukündigen, dannke mfg Herrlol
 
|LR|Rattlesnake
05.04.2011 um 00:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

Herr Lol hat folgendes geschrieben:
ich finde es ehrlich gesagt frech soetwas spät anzukündigen, an sich hab ich nischt gegen so eine "pfandgebühr" aber wenn es erst eine halbe woche vor der lan angekündigt wird und dann zu einem preis den ich als zu hoch ansehe (2€ hättens wohl auch getan)angekündigt wird finde ich es einfach nur frech. klar ich kann mir in etwa vorstellen wie es danach aussieht hab schonmal bei einer 80mann-lan hinterher mitgeholfen da stapelt sich schon was an einem wochenende, doch kommunikation ist alles wie es so schön heisst und es wäre cool gewesen soetwas früher anzukündigen, dannke mfg Herrlol


Wieso ist es frech? Du bekommst doch dein Geld wieder?!?!?!?!

Wenn du deinen Platz aufräumst und die Mülltüte zurückbringst hast du weder Verlust noch sonstigen Schaden...

Manche LANs kündigen es gar nicht an... Da kommst hin: "5€ bitte..."

Es geht uns nur darum, dass wir keine Lust haben wieder 500 Falschen, 50 Pizzaschachteln, Puffreis, Schockoriegelpapier usw. aufzuräumen, obwohl an jeder Tischreihe Müllsäcke waren!

Mfg
Rattlesnake
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater
#LANrena 11 - Projektleiter Technik
 
Herr Lol
05.04.2011 um 00:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: VMA
Postings: 10

sorry ich habe wohl etwas überreagiert als ich das zum ersten mal gelesen habe, mir war schon klar das ich es zurückbekomme ist ja pfand und ich versteh auch den sinn dahinter, nur wäre es meiner meinung nach besser gewesen soetwas früher zu kommunizieren.
 
inno
05.04.2011 um 01:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DKH and Friends
Postings: 4

Also ich hätte mir vermutlich keine Karte geholt, wenn ich gewusst hätte, dass ich kein Alkohol mit reinbringen darf. Aus diesem Grund war ich z.B. noch nie auf der GSH-Lan. Ich hoffe, dass es wenigstens alternativen bei den Biersorten gibt und man nicht grundsätzlich auf das schimpf bier zurückgreifen muss Bin als Sauerländer und Student in der ehemaligen Bierhauptstadt Dortmund doch ein wenig verwöhnt.
Aber sagt ja schon viel aus, dass die Biersorte bei den Cateringpreisen nicht angegeben ist

Ich würd natürlich nie auf die Idee kommen Alkohol mit "reinzuschmuggeln". Aber habt ihr vor meine Wäsche zu kontrollieren oder meinen Tower aufzuschrauben?

Ach, was solls. Ich bin anpassungsfähig - trinke ich halt hochprozentiges. Ausserdem soll das Wetter gut werden und zum rauchen muss ich vermutlich eh raus.

edit: Ich kenne das Schimpf Bier natürlich (noch) nicht. Aber: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

[Editiert von inno am 05.Apr.2011 um 01:13]
 
Nisami
05.04.2011 um 08:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: my most Famous
Postings: 60

Ja du musst zum rauchen raus und das Bier kann man trinken keine angst . "Die Info kam zu spät mit dem Müllpfand" - 5€ wirst du bis dahin locker auftreiben können, selbst mit nem Becher in der Hand in der Innenstadt...
 
Illuminat
05.04.2011 um 09:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MoP
Postings: 67

...naja finds auchn bisschen spät das ganze aber kann man nix machen !
ich freu mich wie ein kleines kind auf die lan und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht^^.
was ich aber nicht verstehe man darf bei euch alk kaufen darf aber keinen mitbringen?
den sinn und zweck der aktion solltet ihr mir mal bitte erläutern
danke! und HF auf der lan
 
Custos
05.04.2011 um 09:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: get swooshed
Postings: 40

Bin echt gespannt, wie ich diesen Sack füllen soll...
Gibt ja kein Müll vom Essen, also nur etwas Folien von den Snacks???
Ich hoffe es reicht, wenn der Sack so gut wie leer ist xD

Was ist mit den Pfandflaschen? Habt ihr da nicht mehr von, wenn ihr die gesondert einsammelt und abgebt? Also da bleiben doch schnell mal 50-100 Flaschen liegen, das sind ja auch 100-250€, wäre ja blöd, wenn das in den Müllsäcken landen würde.

Beim Alkohol ist es mir egal, denke aber viele wären schon froh, wenn sie wenigstens Bier mit reinbringen dürfen, auf härteren Alkohol kann man ja verzichten.

Wenn der gesamte Alkohol verboten wird, wird sich viel auf euren Parkplatz verlagern und ihr werdet hier viel mehr Müll haben zum einsammeln.

Es kann draussen ja dann auch noch mehr passieren, über so eine Flasche ist man schnell mal drüber gefahren oder ähnliches...

Mal sehen, wie viele denn dann immer draussen sind und wie es sich auf die Stimmung auswirkt.

[Editiert von Custos am 05.Apr.2011 um 09:58]
 
phoe
05.04.2011 um 10:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Perpetual Motion Squad
Postings: 39

AHHH ich find außer "Sex on the Beach" keine Frauengetränke?!?!

Wo ist der Wein und der Sekt? :/ Ohne Weißwein kann ich nich spielen...
und Wodka-Brause werden wir auch vermissen

Aber nagut, dann versetzen wir uns in die Schulzeit zurück und trinken vor der Halle Alkohol Das Wetter soll ja super sein, da is das zu verkraften
 
|LR|Rattlesnake
05.04.2011 um 11:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

Leute ihr sollt die Müllbeutel doch ne VOLL wieder zurückgeben, sondern einfach mit eurem Müll, den Ihr produziert habt Es liegen genug Flyer auf dem Platz die nicht jeder mit nachhause nehmen will rum, die man dort reintun kann... Dann habt ihr auf jedenfall was drin
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater
#LANrena 11 - Projektleiter Technik
 
JanO.
05.04.2011 um 11:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 148

zur not werft einfach paar fesplatten oder spiele rein da freu ich mich am ende auch drüber *g*
 
Bambina
05.04.2011 um 11:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

phoe :P
Hatte mich auch schon auf die Cocktails gefreut... aber so wie ich im Forum gelesen habe, sind die wohl fast ungenießbar
Aber Bacardi Cola kann man ja auch trinken :> und den Rest halt draußen, am Auto... ;D
 
|LR|Rattlesnake
05.04.2011 um 11:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

Bambina hat folgendes geschrieben:
phoe :P
Hatte mich auch schon auf die Cocktails gefreut... aber so wie ich im Forum gelesen habe, sind die wohl fast ungenießbar
Aber Bacardi Cola kann man ja auch trinken :> und den Rest halt draußen, am Auto... ;D


Das ist Geschmackssache Probiert doch einen oder zwei und dann könnt Ihr eure Meinung drüber bilden

Mfg
Rattle
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater
#LANrena 11 - Projektleiter Technik
 
JanO.
05.04.2011 um 12:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 148

|LR|Rattlesnake hat folgendes geschrieben:
Bambina hat folgendes geschrieben:
phoe :P
Hatte mich auch schon auf die Cocktails gefreut... aber so wie ich im Forum gelesen habe, sind die wohl fast ungenießbar
Aber Bacardi Cola kann man ja auch trinken :> und den Rest halt draußen, am Auto... ;D


Das ist Geschmackssache Probiert doch einen oder zwei und dann könnt Ihr eure Meinung drüber bilden

Mfg
Rattle



muss ich Rattles recht geben einfach mal probieren bevor man eine meinung abgibt !
 
Nisami
05.04.2011 um 12:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: my most Famous
Postings: 60

Wodka pur schmeckt immer...
 
|LR|Rattlesnake
05.04.2011 um 12:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

phoe hat folgendes geschrieben:

und Wodka-Brause werden wir auch vermissen


Wodka Brause werden wir organisieren Nich das du noch nen Kabel / Platz vor der Tür willst

Mfg
Rattle
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater
#LANrena 11 - Projektleiter Technik
 
Bambina
05.04.2011 um 12:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

Wodka pur.. pfui teufel :X
 
JanO.
05.04.2011 um 13:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 148

man würde es überleben hehe
 
|LR|=quiEtschEEntchEn=
05.04.2011 um 13:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 2994

¯\_(ツ)_/¯
Bambina hat folgendes geschrieben:
Wodka pur.. pfui teufel :X

Also ich hab Vodka da, der ist pur gut. Nur der Billige vom Discounter schmeckt nicht.
__________________
Gruss&Keks
=uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb= ツ

#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied

信息系统部
"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-
 
Bambina
05.04.2011 um 13:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

Ich find das ekelhaft... das aetzt einem ja die Kehle weg :>
 
|LR|-=CoMaNdEr=-
05.04.2011 um 13:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 176

nope, dann hast bisher nur den falschen gehabt, Nen guten Wodka auf Eis, lecker...
__________________
#LANrena 5 Team Helpdesk

Helpdesk Da werden Sie geholfen!

 
Black_Shadow
05.04.2011 um 14:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 16

Black_Shadow
was is das für ne scheise mit dem Alkohol und dem fressen das gehört zur ner lan dazu voll der Kindergarten wieso bekomme ich ne email wo drin steht bringt euch ESSEN mit oder geld zum essen kaufen omg ey

 
G.B. Hindert
05.04.2011 um 14:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 93

|LR|=quiEtschEEntchEn= hat folgendes geschrieben:
Bambina hat folgendes geschrieben:
Wodka pur.. pfui teufel :X

Also ich hab Vodka da, der ist pur gut. Nur der Billige vom Discounter schmeckt nicht.


Aber nichtmal den darf ich mitbringen und trinken
__________________

 
|LR|-=CoMaNdEr=-
05.04.2011 um 14:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 176

mitbringen darfst ihn ja, nur leider nicht in die halle mit rein, aber wir könnten ja n kleines tischlein vor der halle aufstellen, wenn du verstehst was ich meine^^
__________________
#LANrena 5 Team Helpdesk

Helpdesk Da werden Sie geholfen!

 
G.B. Hindert
05.04.2011 um 14:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 93

Wozu Tisch? Da gibts doch eine Bank draußen. Brauch nur noch mein netzwerk :P
__________________

 
|LR|-=CoMaNdEr=-
05.04.2011 um 14:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 176

ich leg dir n wlan kabel raus :P
__________________
#LANrena 5 Team Helpdesk

Helpdesk Da werden Sie geholfen!

 
Antwort erstellen

LAN-Party

20. Okt 2023 - 22. Okt 2023
107 / 240 101 / 240
Frei:
139
Angemeldet:
107
Bezahlt:
101 / 240

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket