lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

LANrena LANparty Archiv >> LANrena 4 - Archiv [CLOSED] > Turnierbaum?

Autor Thema: Turnierbaum?
johhnydoe
31.03.2011 um 22:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BOBCATS
Postings: 62

Hallöchen,

Gibt es evtl. eine Gruppenphase und im LB oder UB ein BO3 Modus?

Oder spielen wir uns nur schnell durch den Turnierbaum und dann ist es boring?

Fände eine Gruppenphase schon geil.. Platz 1+2 ins UB und Platz 3+4 ins LB, und dann ab Turnierbaum noch BO3.. das wäre halt mal auch fordernd und keiner kann sagen: Uhhh die Map war fürn Arsch.. Und ausserdem wäre das fordernd und net so langweilig dann^^ Und ich denke 8 Teams bekommen wir locker hin wenn nicht sogar mehr für ne 3te Gruppe?

Aber das nur eine Idee =) Was habt ihr denn da so geplant um zu wissen wieviel ich mich alleine beschäftigen muss

edit: habe gesehen das ihr auf der letzten lan keine gruppenphase hattet, und das Turnier eigtl. recht schnell vorbei war^^

Brauche kein Preisgeld, will nur spielen und net Samstag Abend fertig sein^^

[Editiert von johhnydoe am 31.Mar.2011 um 22:39]

DaseR
31.03.2011 um 22:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BC
Postings: 4

Würde die Tuniere generell verlängern. Weiss ja nicht von welchem Spiel du sprichst, aber ich würde ggf auch eine Gruppenphase bei spielen wie SC2 oder WC3 für gut empfinden.

Dadurch haben "schlechtere" Spieler die Chance gegen mehr als nur einen Gegner zu spielen (der sie vll gleich raped) :>

Gruppen zu je 4 Personen/Teams.

[Editiert von DaseR am 31.Mar.2011 um 22:45]

JanO.
31.03.2011 um 22:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 148

Puplic geht immer und wenn mach ich ein aufruf das wir massen WC3 oder sonst irgendwas alle zocken

|LR|Rattlesnake
31.03.2011 um 22:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

Das mit der Gruppenphase haben wir intern schon besprochen... je nach Teilnehmerzahl werden wir spontan entscheiden ob wir eine Gruppenphase oder den Angegeben Modus spielen lassen.

Ihr könnt dazu ja gerne dann im Intranetforum eure Meinung hinterlassen!

Mfg
Rattlesnake

johhnydoe
01.04.2011 um 00:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

|LR|Rattlesnake hat folgendes geschrieben:
Das mit der Gruppenphase haben wir intern schon besprochen... je nach Teilnehmerzahl werden wir spontan entscheiden ob wir eine Gruppenphase oder den Angegeben Modus spielen lassen.

Ihr könnt dazu ja gerne dann im Intranetforum eure Meinung hinterlassen!

Mfg
Rattlesnake

Juhuuuu, das finde ich toll das ihr das schon besprochen habt.

Ja, ich fahre aber auf keine Lan um Public zu spielen^^ Maximal DM Modus um mich aufzuwärmen^^

Ja, Gruppenphase und BO3 wären schon ziemlich eine geile Sache. Auf anderen Lans hatten wir dies auch, und es macht halt irre Spaß, da du viel mehr Spiele hast und gegen fast jeden spielst. Und für schlechtere Teams ist es wie oben genannt ein reiner Vorteil, da sie auch zu mehr Spielen kommen.

Ist halt nicht prickelnd, Samstag Abend oder Nachmittag schon fertig zu sein, weil man rausgeflogen ist^^ Bin jetzt auch nicht die Person die dann weiter auf der Lan idlet und Bäumchen dreht

Ein BO3 Modus fände ich sowieso von Vorteil, da es dann nicht nur eine Überlegenheit durch die Map gibt, sondern auch andere Faktoren zählen..

Game: CS:Source

Aber der Hauptvorteil ist einfach, dass die Teams zu vielen Spielen kommt und nicht nur rumhoppt und Bäumchen dreht^^

Ausserdem erhöht das halt wirklich die Spannung wenn beide Teams eine Map gewonnen haben, und die letzte dann entscheidet wer weiter kommt und wer sich im LB beweisen muss, um ins Finale zu kommen^^

Grüßchen

Lapilala
01.04.2011 um 08:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team-Thermaltake
Postings: 30

Bin auch für Gruppenphase für css und sc2

optik
01.04.2011 um 16:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 4

Gruppenphase find ich behindert. Wenn man dann auf einige in der gruppe trifft die dann schon kaum skill und die 2 loses bereits hinter sich haben isses gegen so welche nur ne zeitverschwendung zu spielen (4er gruppe in dem fall). Cheeses, Camping timewaste .. und man regt sich auf wegen einem der eh nichts mehr für sich verändern kann ausser einem steine in den weg legen. Dann kommen die dazu, die keine lust mehr haben/ gar nich mitbekommen, dass sie noch spiele haben und und und.
Erfahrungsgemäß haben diejenigen die 0-2 in der gruppe hintenliegen im 3. spiel auch nichts zu erwarten und geben defwins/bauen scheiße weil vorbei.

Double elimination Bo3 wäre ja okay. Auch wenn ich keine lust habe den zweiten zwei mal zu verhauen. Nur kommts auf die gleiche anzahl an loses wie in der gruppenphase für diejenigen die gruppenphase ernstzunehmende spiele verkacken hinaus.
mfg der turniersieger.

sTARdasH
01.04.2011 um 17:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 10

erfahrungsgemäß von meinen ganzen tuniersiegen auf lan, hat es mich auch immer aufgeregt wenn die eher untalentierten spieler auf sich warten lassen. ich meine jeder hat das recht der auf der lan ist, an den tunieren teilzunehmen, jedoch kommt es immer wieder zu verzögerungen, weil der auf sich wartende spieler andere sachen zu tun hat oder mit 10apm sich gegen ne LOWKI battlet und dann im endeffekt doch verliert und meint er müsse das spiel noch zuende spielen wollen.
ich schließe mich dem was optik gesagt hat an und finde wenn man die auswahl mehrerer tuniere hat relativ dumm eine gruppenphase zu machen, da die leute die die favoriten sind eher gelangweilt mehrere spieler machen müssen, im doubleeliminationmodus wäre dies vorgebeugt und auch im sinne weiterer tuniere wären verzögerungen auch dadurch vermindert.

nightwax
01.04.2011 um 18:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 3

nene eben

johhnydoe
01.04.2011 um 18:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Mann sollte bitte auch das Game unterscheiden. Und deine Turniersiege sind bestimmt nur auf sc2 bezogen Im css Bereich sieht es da ein bisschen anders aus

Zumindestens habe ich auch nur für den css bereich gesprochen

sTARdasH
01.04.2011 um 19:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

du wirst auch sehen wer sc2(einer von uns 3) und css im 5on5 und 2on2 gewinnt

johhnydoe
01.04.2011 um 19:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

sc2 garantiert.

aber in css wette ich mit dir um ein anderes ende

[Editiert von johhnydoe am 01.Apr.2011 um 19:16]

Scar
01.04.2011 um 20:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 110

Ich werd zwar weder CSS noch SC2 zocken aber ich bin mir sicher ich würde euch beide fertig machen

fedayiN
02.04.2011 um 12:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: get swooshed
Postings: 7

mag ja sein, dass ihr die großen turnierfavoriten in source seid aber die linie zwischen selbstvertrauen und arroganz verläuft flüssig. würde mit den sprüchen bist nach eurem turnier sieg warten...

sTARdasH
02.04.2011 um 17:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

nene eben

gut johhnydoe dann hoffe ich das wir uns im finale in css treffen

und arroganz is gesund hat noch keinem geschadet @fedayin

nightwax
02.04.2011 um 18:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 3

veni vidi dominachi

sTARdasH
02.04.2011 um 18:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

meine replays werden sogar von germanys next topmodel beneidet sogeil is mein spielstil! kann gar nix mehr schief gehen

hulk
02.04.2011 um 19:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2

johhnydoe hat folgendes geschrieben:

aber in css wette ich mit dir um ein anderes ende

[Editiert von johhnydoe am 01.Apr.2011 um 19:16]

+1

Lapilala
02.04.2011 um 22:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Eberhard !

johhnydoe
03.04.2011 um 01:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Aber mal wieder BACK2TOPIC

------

Die Begründung das die schlechteren dann gegen starke spielen, das haste auch ohne Gruppenphase. Nur ist es dann halt so, dass sie mit Gruppenphase schon Vier Spiele haben und dann egal welche Platzierung sie haben, trotzdem noch in den Turnierbaum kommen und evtl. noch eine Chance haben sich hochzuspielen.

Platz 3 und 4 kommen ja dann direkt LowerBracket und können sich wieder beweisen und doch noch ins Finale kommen..

Wenn du direkt Mit Turnierbaum beginnst, haben sie 2 Spiele und sind evtl. draussen.. Dann wären sie Freitag Nacht fertig und langweilen sich 1 1/2 Tage lang dum rum..

Und solange kein Update kommt oder ähnliches, sollte es schon funktionieren mit dem Zeitplan.. Das sind nur ein paar Spiele mehr, die auch mit Verzögerung locker zu schaffen sind. Habe mir das grade durchgerechnet..

Und jeder hat genügend Spiele, auch wenn er direkt im Turnierbaum rausfliegt.. sonst nur zwei.. das auch doof ^^

Klar gibt es Funturniere usw. aber das ist eher zwischen den Matches zum Ablenken.. Aber wenn du Freitag Nacht fertig bist, und dich bis Sonntag nur mit Funturnieren und Essen beschäftigen kannst, ist das langweilig^^

Also das spiegelt nur meine Meinung, aber wenn ich Freitag Nacht rausfliegen würde, würde ich nicht bis Sonntag bleiben und nur Aussteller und Funturniere spielen^^

Fazit: Begründung wegen starke Gegner ist irrelevant, da sie so oder so aufeinander treffen, ein Vorteil besteht einfach darin, dass alle Teams genügend Spiele haben und dementsprechend gefordert sind. Und die Low Teams haben eh einen Vorteil mit einer Gruppenphase, da sie sowieso weiter kommen und dann im Turnierbaum auf die schwachen einer Gruppe fallen..

So wird es auf großen Lans immer gemacht, um auch schwache Teams zu fördern und ihnen die Chance zu geben, und nicht das sie im ersten Match im Turnierbaum verlieren, und dann evtl. auch im Lowerbracket. Denn somit wäre die Lan zu schnell vorbei für solche Teams. Und mit Gruppenphase ist alles offen

[Editiert von johhnydoe am 03.Apr.2011 um 01:23]

Nisami
03.04.2011 um 11:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: my most Famous
Postings: 60

In nem Forum den Turniersieg ansagen omfg

RobbeN
03.04.2011 um 11:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANshots
Postings: 15

johhnydoe hat genau das geschrieben was die Gruppenphase mit sich bringt.

Ist einfach für alle das beste, mehr Spiele mehr fun mehr chancen. css cs 1.6 sc2 wir das immer so gemacht, und bei der Größe der Lan sollte das schon drin sein.

Und das optik hier nen Großen macht naja hochmut kommt vor dem fall . ( ich spiele kein sc2 ) aber die meisten leute die sowas sagen sind eher semigut.

duran
03.04.2011 um 19:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 7

Streamt ihr eig. die Finalspiele aufn Beamer oder so?
Wenn ja, dann überlege ich mir schon mal wen ich grüßen kann.
Müssen ja viele Leute sein, so oft wie ich im Finale sein werde.

Lapilala
03.04.2011 um 19:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Eberhard

johhnydoe
03.04.2011 um 20:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

kra$$e Sprüche

Lapilala
03.04.2011 um 20:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Pls Thread verschieben in ---> Offtopic

|LR|Swordsworn
03.04.2011 um 20:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1835

Gegenvorschlag
Back 2 Topic
Ich bin immer dafür, wenn Idioten in ihrer Abwesenheit von einem omnipotenten Wesen der Rechtsprechung angeklagt und verurteilt werden, sowie durch selbige Institution auch noch das Urteil vollstreckt wird!
-Wladimir Wladimirowitsch Putin

johhnydoe
03.04.2011 um 20:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Danke

sTARdasH
04.04.2011 um 21:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

wie siehts dennjetzt aus? welcher modus wird denn ausgespielt?

|LR|Rattlesnake
04.04.2011 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1279

sTARdasH hat folgendes geschrieben:
wie siehts dennjetzt aus? welcher modus wird denn ausgespielt?

Siehe erste Seite da steht von mir geschrieben, dass wir das spontan auf der LAN entscheiden werden, da es auf die Anzahl der Teams ankommt...

Mfg
Rattlesnake

LAN-Party

Kein Event in Planung

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket