lrschriftzug

LANrena Neustetten e.V.

 
 

20

März

2011

Verringerung der Teilnehmerzahl

Christoph |LR|Rattlesnake Raible
Liebe Gäste,

wegen der derzeitigen Anmeldezahlen möchten wir euch darüber informieren,
dass wir aufgrund technischer und finanzieller Gründe die Größe der LAN
leider auf 280 Teilnehmer beschränken werden. Wir haben beobachtet, wie
sich das Ganze nach der Ankündigung weiterentwickelt und haben nun entscheiden das wir
die Teilnehmerzahl verringern.


Wir hoffen das Ihr uns trotzdem treu bleibt und wir eine tolle Veranstaltung haben werden. Ihr müsst verstehen, dass wir eine gewisse Planungssicherheit brauchen und kein unnötige Ausgaben tätigen können.



Euer LANrena - Orgateam

Sonstiges >> Kommentare > Verringerung der Teilnehmerzahl [CLOSED]
 
 Autor Thema: Verringerung der Teilnehmerzahl [CLOSED]
|LR|SON
21.03.2011 um 23:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 926

Manchmal muss ich mir echt denken, warum wir eigentlich das Preisgeld eingeführt haben. Es war einst gedacht, um die Halle voll zu bekommen aber bei dem ganzen Theater und Diskussionen die wir bereits darüber geführt haben, muss ich mich glaub das nächste Mal gegen das Preisgeld einsetzen...

Gruß Marius
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena Team Strom
 
Tuerstopper
22.03.2011 um 00:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: iNEXOR
Postings: 5

|LR|Ro hat folgendes geschrieben:
Jeder Spieler der auf eine LAN fährt, um an Turnieren mitzuspielen spielt das aus Spaß und auch mit dem Ehrgeiz zu gewinnen. Wer wegen einem Preisgeld dann doch nicht kommt, sollte aufhören zu spielen und überlegen ob das Game ein Hobby ist oder mehr, falls es mehr sein sollte empfehle ich den Wehrdienst dann habt ihr euren ERNST.


Ja Ro, genau das wird es sein, wir Pro Gamer sind ja sone nerds, opfern Stunden an Abende nur weil wir Erfolg haben wollen, und EPS oder EAS spielen. Auf Lans fahren wo es sich lohnt die Umkosten für Sprit, Eintritt und Unterkunft bzw. Verpflegung wieder reinzubekommen. Die Idioten von der ESL die dann auch noch den Teams in der EPS Geld geben, oder Spieler die mit dem E-Sport ihr Geld verdienen und einfach mehr erreichen wollen als nur Spaß, sind das Idioten!!!

Genau wie die Leute von Bayern München die da garnicht mehr aus Spaß spielen sondern des Geldes wegen, hach ist doch die Sport Welt dämlich Ro, schade das nicht alle die Welt nur so aus Spaß sehen.

Vielleicht solltet ihr nur so aus Spaß die Lan umsonst anbieten, bzw. soviel Eintritt kassieren das ihr gerade eure Umkosten decken könnt, Arbeiten macht doch auch Spaß, jeder opfert doch gerne ein ganzes Wochende um anderen den Spaß beim Spielen zu ermöglichen.

Sorry für den Sarkasmus, aber wenn nen Admin son Blödsinn schreibt dann kann ich mir das nicht verkneifen da was zu zu schreiben.


Wegen dem Preisgeld und der PR Aktion, gute Idee nur dann muss man das durchziehen, da ihr, sage ich mal noch Grün hinter den Ohren seit was die Organisation einer Lan angeht, nehmnt euch einfach mal ein Beispiel an Lans die das schon seit Langer Zeit erfolgreich betreiben, wo dann auch nen paar mehr Leute zu versorgen sind. Auch da gibt es Preisgelder und auch die sind oft nicht ganz voll, oder werden erst ne Woche vorher Voll!

Grüße!

[Editiert von Tuerstopper am 22.Mar.2011 um 00:15]
 
|LR|Hugo
22.03.2011 um 01:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 230

Ich habe niemanden damit angegriffen, es ist nur so das Fußball ein Millionensport ist und ESport nicht. Wenn man wirklich so ein toller Spieler ist, hat dieser sicherlich einen Clan der so etwas wie Verpflegung etc. sponsort. Laut meines Wissens zählen die Erfolge bei jedem Verein egal in welcher Sportart. Und in Erfolge investiert man auch wenn weniger dabei rauskommt als investiert wurde. Hauptsache der Erfolg ist da, was vor allem bei den Spanischen und Englischen Clubs im Fußball durch ihre hohe Verschuldung zu sehen ist.

Vereine sind keine Kapitalgesellschaften die auf Profit und Gewinn raus sind, Sie dienen der Allgemeinheit und der Gemeinde. Wir als Verein versuchen euch Spielern eine volle Veranstaltung auf die Reihe zu stellen. Doch wenn Ihr 3 Wochen vorher kommt, ist es als Verein schwerer zu kalkulieren und man muss halt irg.wann mal eine Grenze setzen.

Habt Verständnis, nächstes mal einfach früher anmelden und bezahlen dann können wir besser planen.

Sorry, ich wollte niemanden kritisieren über seine Einstellung zum ESport.

Auf eine schöne fröhliche LAN
Ro

[Editiert von |LR|Ro am 22.Mar.2011 um 01:12]
__________________
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena - Kleiner Stinker für Grobes
#LANrena - Handstandmarathonläufer
 
|LR|=quiEtschEEntchEn=
22.03.2011 um 08:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 2994

¯\_(ツ)_/¯
Mir gefaellt irgendwie die Richtung nicht, in die das hier geht. Nun kommen bitte alle mal wieder runter. Danke!

Tuerstopper hat folgendes geschrieben:
Vielleicht solltet ihr nur so aus Spaß die Lan umsonst anbieten, bzw. soviel Eintritt kassieren das ihr gerade eure Umkosten decken könnt, Arbeiten macht doch auch Spaß, jeder opfert doch gerne ein ganzes Wochende um anderen den Spaß beim Spielen zu ermöglichen.


Ich kann nun nicht erkennen wo der Sarkasmus ist in dieser Aussage. Das ist Fakt. Manche von uns nehmen eine Woche Urlaub dafuer. Wenn wir mit einem kleinen Gewinn aus der Veranstaltung gehen, haben wir nichts davon. Ausser dass wir fuer die naechste Veranstaltung einen kleinen Bonus haben.

Tuerstopper hat folgendes geschrieben:
Wegen dem Preisgeld und der PR Aktion, gute Idee nur dann muss man das durchziehen

Da wir gesehen haben, dass wir die 400 Teilnehmer nicht schaffen (nicht mal ansatzweise) haben wir die Reissleine gezogen und sind auf realistischere 280 runtergegangen, denn wozu sollten wir Aufstuhlen, Netz und Strom legen, Essen&Getraenke besorgen fuer 400 Leute wenn nicht soviele kommen? Das hat der Rattlesnake aber alles schon erklaert, das hat nichts mit "gruen" zu tun, sondern mit planerischer Absicherung.

Ausserdem: Es gibt keine "Unkosten", du meinst bestimmt Gemein-/Fixkosten.
__________________
Gruss&Keks
=uǝɥɔʇuǝǝɥɔsʇǝınb= ツ

#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied

信息系统部
"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-
 
|LR|UT2K3
22.03.2011 um 10:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 387

Ich flieg auch extra von Liverpool (England) runter um bei der LAN zu helfen und euch ein cooles Wochenende zu ermöglichen - andere nehmen sich wie schon gesagt eine Woche freie oder arbeiten schon seit Monaten. Ich kann verstehen, dass manche es schade finden oder rumdiskutieren, dass es kein Preisgeld bei dieser Teilnehmerzahl gibt.

Aber schaut doch mal auf unsere tollen Sponsoren. Jeder dieser Sponsoren hat uns gute Sachpreise zukommen lassen, die in eure Turniere einfliessen. Klar kann das nicht immer voll abgedeckt werden, dass jeder der 5 Leute eines großen Teams das gleiche bekommt. Aber ich bin mir sicher, das eine tolle Urkunde auf jeden Fall erstellt wird.

Als ich noch gezockt hab, fand ichs cool mal mein Team auch mal so ausserhalb des Teamspeaks, ventrilo, War, Instantchallenger, Gather zu treffen und paar Bier zu trinken oder eine Pizza zu essen. Ist so was nicht mehr der Fall?

Ich denke es wird trotzdem jedem Spaß machen. Versucht ein wenig runter zu kommen - sorry an die Leute die etwas enttäuscht sind, aber es geht leider nicht anders. Das lag dann auch ein wenig an euch - warum bezahlt man drei Tage vorher? Bei der Zinslage aktuell ändert das auch nichts, wenn man frühzeitig bezahlt.

UT2K3

[Editiert von UT2K3 am 22.Mar.2011 um 10:09]
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied
#LANrena 8-Bit - Team Server
__________________



 
Sam
22.03.2011 um 16:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter e.V.
Postings: 93

|LR|=quiEtschEEntchEn= hat folgendes geschrieben:
Ausserdem: Es gibt keine "Unkosten", du meinst bestimmt Gemein-/Fixkosten.


Uuuuh, ein BWL-ler
Fehlen nurnoch die variablen Kosten
 
sTARdasH
22.03.2011 um 16:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team-Thermaltake
Postings: 10

|LR|Ro hat folgendes geschrieben:
Jeder Spieler der auf eine LAN fährt, um an Turnieren mitzuspielen spielt das aus Spaß und auch mit dem Ehrgeiz zu gewinnen. Wer wegen einem Preisgeld dann doch nicht kommt, sollte aufhören zu spielen und überlegen ob das Game ein Hobby ist oder mehr, falls es mehr sein sollte empfehle ich den Wehrdienst dann habt ihr euren ERNST.


hast du realitätsstörungen?
ganz ehrlich, gerade tuniere mit geldpreisen bieten die absolute lockmethode um spieler für sein event zu bekommen, kann dies jedoch nicht eingehalten werden ist es sehr schade. aber so nen blödsinn zu erzählen von wegen wer nur aus spaß spielt,ists okay nur bei wem es eventuell mehr sein könnte sollte zum wehrdienst gehen. wer nur aus fun spielt geht auf keine lan, wer auf competition steht geht auf lan, gibts dazu noch sachpreise ists schön! aber zubehaupten wenn man competition zu ernst nimmt der solle zum bund gehen ist einfach nur lächerlich in meinen augen

danke!
 
G.B. Hindert
22.03.2011 um 16:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 93

OHNE TASCHE KEINE COMPETITION!

Junge, DU bist die Ausnahme, die wegen der Competition auf die Lan geht. Ich und viele andere sehen das anders. Dir will niemand was einreden, also lass du das auch.

Er meinte übrigens das jemand der NUR des Geldes wegen kommt nun daheim bleiben kann. Denn das kann man viel besser beim Bund. Und das sogar mit echten Knarren.

Quitsche, mach mal schluss hier.
__________________

 
sTARdasH
22.03.2011 um 16:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team-Thermaltake
Postings: 10

G.B. Hindert hat folgendes geschrieben:
OHNE TASCHE KEINE COMPETITION!

Junge, DU bist die Ausnahme, die wegen der Competition auf die Lan geht. Ich und viele andere sehen das anders. Dir will niemand was einreden, also lass du das auch.

Er meinte übrigens das jemand der NUR des Geldes wegen kommt nun daheim bleiben kann. Denn das kann man viel besser beim Bund. Und das sogar mit echten Knarren.

Quitsche, mach mal schluss hier.



punkt a keiner hat dich gefragt, punkt b du bistn idiot wenn du siehst wie viele leute sich deswegen aufregen weils kein preisgeld gibt, siehst du auch das ich NICHT DER EINZIGE bin der seinen senf dazu gibt. du wiederrum schreibst einfach wirrlos iwas rein also unterlass das bitte, wenn du schon nicht alles verfolgst
 
G.B. Hindert
22.03.2011 um 17:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 93

Punkt A: Dich hat auch niemand gefragt :P
Punkt B: Selbst wenns 25 sind wärens grad mal 9%. Nenn hier niemanden Idiot.

und ich habe alles verfolgt.

Apropos, merkt ihr wie krass die Leute drauf sind wenns auf einmal um Gewinne (beim Hobby) geht? Es ist schon lange grenzwertig.
__________________

 
Tuerstopper
22.03.2011 um 17:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: iNEXOR
Postings: 5

G.B. Hindert hat folgendes geschrieben:
OHNE TASCHE KEINE COMPETITION!

Junge, DU bist die Ausnahme, die wegen der Competition auf die Lan geht. Ich und viele andere sehen das anders. Dir will niemand was einreden, also lass du das auch.

Er meinte übrigens das jemand der NUR des Geldes wegen kommt nun daheim bleiben kann. Denn das kann man viel besser beim Bund. Und das sogar mit echten Knarren.

Quitsche, mach mal schluss hier.



Lass gut sein Stardash, hat kein Sinn sich darüber aufzuregen, lass ihn in seiner kleinen Welt leben!
Manche Leute kennen es halt nicht anders!

Dazu passt eher, ATOMKRAFT NEIN,ATOMKRAFT NEIN!!! :-)

 
|LR|Rattlesnake
22.03.2011 um 17:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LANrena
Postings: 1279

Nich quietsche macht hier schluss sondern ich und wenns wo anders weitergeht, werden wir nicht zögern und die Leute von der Liste nehmen!

Mfg
Rattlesnake!

[Editiert von |LR|Rattlesnake am 22.Mar.2011 um 17:46]
__________________
#LANrena Neustetten e.V. - Mitglied und Berater
#LANrena 11 - Projektleiter Technik
 
 

LAN-Party

20. Okt 2023 - 22. Okt 2023
107 / 240 101 / 240
Frei:
139
Angemeldet:
107
Bezahlt:
101 / 240

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Partner

Girl in a jacket